dvorak type II

M

matzehali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne auch im MacOs Dvorak German Type II schreiben.
Falls irgendwer schon dieses Layout geschrieben hat, und den XML-File zur Verfügung stellen könnte, wäre das super.

Viele Grüße,

Matze
 
Was isn daran anders als bei Type I? ich schreibe immernoch in der amerikanischen DVORAK-Version, das Fehlen von Umlauten nervt allerdings ein bisschen.
 
Es ist daraufhin optimiert, so viele deutsche Worte wie möglich auf der Homerow zu schreiben. Schaust Du hier:

http://www.stud.uni-hamburg.de/users/conitzer/dvorak/layouts.html

Man kann die Keymaps selber schreiben, aber man muß ja nicht das Rad zweimal erfinden. Es schaut aber danach aus, als würde ich nicht drumherum kommen.
Grüße,

Matze
 
hast du das nun geschrieben? ich benutze dvorak, aber eben die amerikanische version. ich will aber die deutsche, was ich nicht finde fuer osx.

kann mir niemand helfen? gibt es denn niemanden, der dvorak fuer osx auf deutsch geschrieben hat???
 
Ja, mittlerweile habe ich eine ganz anständig laufende Version.
Zu haben unter: h**p://www.halibrand.de/dvorak/

Werde in den nächsten Tagen noch die Belegung als Graphik reinstellen, solange bei Conitzer nachschauen (link auf meiner page).

Grüße,

matzehali
 
Zurück
Oben Unten