Dvico TViX M-3000F Firewire - empfehlenswert?

walter_f

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe dieses Gerät hier entdeckt (Beschreibung von der Händler-Seite):

-----
DVICO TVIX Digitale Jukebox Firewire weiß

Genießen Sie digitale Filme, Musik & Photos auf Ihrem Fernseher. TViX unterstützt die meisten gängigen Multimedia Dateien. TViX kann als Multimedia Jukebox, Fotoalbum, Musikplayer oder als transportabler Speicher genutzt werden. Laden Sie alle Ihre Film-, Musiktitel, sowie Digital Fotos auf ihr TViX und erstellen Sie eine DVD Jukebox / Bibliothek in Ihrem Wohnzimmer.

Die TVIX ist die weltweit erste DVD Jukebox. TVIX kann mehr, als herkömmliche, externe Festplatten:
- Mit den Audio- und Videoausgängen wird TIVX zur Standalone-Lösung
- TVIX spielt alle gängigen Video- und Audioformate
- Ersetzt den DVD-Player, MP3-Player, Diabetrachter und Festplattenrecorder
- Einfach DVDs, MP3s und JPEGs per drag and drop auf die Festplatte (optional: nicht im Lieferumfang!) laden, am TV anschließen und los geht's
- Alle DVD Menus, Sprachen und Untertitel bleiben erhalten
- Mit beiligender Fernbedienung bequem zu steuern

Sie müssen lediglich noch eine beliebige IDE-Festplatte (3,5 Zoll) anschließen, um die TVIX nutzen zu können.

Hauptmerkmale:
- Zum Abspielen aller Video Formate DivX, XViD, MPEG1+2, IFO, ISO
- Zum Abspielen von MP3, WMA, Ogg Vorbis Dateien unter Verwendung des neuesten Chipsatzes
- AC3 und DTS für 5.1 Surround Sound
- Einfache Bedienung sowohl direkt am Gerät als auch mit Fernbedienung
- Interne Stromversorgung ohne ext. Netzteil für maximale Mobilität
- Unterstützt mehrsprachige Untertitel und Closed Caption
- Firewire Hochgeschwindigkeits-Schnittstelle
- problemlose Firmware-Upgrades
- Mac kompatibel
-----

http://www.cyberport.de/item/1280/1025/0/54051/dvico-tvix-digitale-jukebox-firewire-weiss.html
http://www.cyberport.at/item/1280/1025/0/54051/dvico-tvix-digitale-jukebox-firewire-weiss.html

Vom Preis her finde ich das Gerät sehr interessant (165,-- eur), von den Features (Dateiformate etc.) auch.
Hat jemand dieses Gerät schon getestet oder in Gebrauch?

Für mich wäre es interessant, etwas über

- Geräuschentwicklung (Lüfter)
- Qualität des Video-Signals
- Qualität des Audio-Signals

aus der Praxis zu erfahren. Die Geräuschentwicklung der USB-Ausführung M-3000U wurde in einem Vergleichstest der c't (03/2005) als störend laut beurteilt.

Kennt jemand ein vergleichbares Gerät eines anderen Anbieters (Firewire-Schnittstelle ist dabei ein k.o.-Kriterium, volle Mac-Kompatibilität wie HFS+ etc. auch)?

Danke im Voraus,

Grüße,

Walter.

walter_f

Aktives Mitglied
walter_f schrieb:
Hallo,

ich habe dieses Gerät hier entdeckt (Beschreibung von der Händler-Seite):

-----
DVICO TVIX Digitale Jukebox Firewire weiß

Die TVIX ist die weltweit erste DVD Jukebox. TVIX kann mehr, als herkömmliche, externe Festplatten:
- Mit den Audio- und Videoausgängen wird TIVX zur Standalone-Lösung
- TVIX spielt alle gängigen Video- und Audioformate
- Ersetzt den DVD-Player, MP3-Player, Diabetrachter und Festplattenrecorder
- Einfach DVDs, MP3s und JPEGs per drag and drop auf die Festplatte (optional: nicht im Lieferumfang!) laden, am TV anschließen und los geht's
- Alle DVD Menus, Sprachen und Untertitel bleiben erhalten
- Mit beiligender Fernbedienung bequem zu steuern

Sie müssen lediglich noch eine beliebige IDE-Festplatte (3,5 Zoll) anschließen, um die TVIX nutzen zu können.

Hauptmerkmale:
- Zum Abspielen aller Video Formate DivX, XViD, MPEG1+2, IFO, ISO
- Zum Abspielen von MP3, WMA, Ogg Vorbis Dateien unter Verwendung des neuesten Chipsatzes
- AC3 und DTS für 5.1 Surround Sound
- Einfache Bedienung sowohl direkt am Gerät als auch mit Fernbedienung
- Interne Stromversorgung ohne ext. Netzteil für maximale Mobilität
- Unterstützt mehrsprachige Untertitel und Closed Caption
- Firewire Hochgeschwindigkeits-Schnittstelle
- problemlose Firmware-Upgrades
- Mac kompatibel
-----

http://www.cyberport.de/item/1280/1025/0/54051/dvico-tvix-digitale-jukebox-firewire-weiss.html
http://www.cyberport.at/item/1280/1025/0/54051/dvico-tvix-digitale-jukebox-firewire-weiss.html

Vom Preis her finde ich das Gerät sehr interessant (165,-- eur), von den Features (Dateiformate etc.) auch.
Hat jemand dieses Gerät schon getestet oder in Gebrauch?

Kennt jemand ein vergleichbares Gerät eines anderen Anbieters (Firewire-Schnittstelle ist dabei ein k.o.-Kriterium, volle Mac-Kompatibilität wie HFS+ etc. auch)?

Walter.
Hallo,

hat denn keiner hier Erfahrungen mit dem Gerät?

Das gibt's doch nicht.

;-)

Grüße,

Walter.

equilux

Mitglied
Ich warte auch noch auf Erfahrungsberichte, eigentlich ist es mir sogar egal, zu welcher Tvix Box (3,4 oder 5000). Scheinbar wird sie von Macusern nicht genutzt :eek:

Oben