DVI: Welchen Adapter brauche ich?

zahnarzt

zahnarzt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

vielleicht schlage ich bald doch mal zu... so ein Mac Pro wär schon was. Ich weiß jetzt bloß nicht, welchen DVI-Adapter ich brauche. Momentan betreibe ich zwei Monitore via DVI an meinem PMac G5. So hätte ich es gerne auch weiterhin. Brauche ich dafür einen Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter oder einen Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter?

Ach, nochwas, wo wir gerade schon mal dabei sind. Im Apple Store muss ich 2.114,63 € hinlegen (Edu), bei Cancom für die gleiche Konfiguration (ebenfalls Edu) 2.117,01 €, also 2 Euro und 38 Cent mehr. Dafür kriegt man bei Mc Donald's schon zwei Cheeseburger (nur in teilnehmenden Restaurants), doch andererseits bietet Cancom für 117,81 € "Cancom Care 36" an, inkl. Vor-Ort-Service. Für Apple Care muss ich hingegen stolze 248,71 € hinlegen (jaja, ich weiß, bei Ebay... ist aber nicht so mein Ding). Vor-Ort-Service gibt es bei Apple überhaupt nicht...

Spricht was gegen Cancom bzw. deren Garantieerweiterung?
 
Kommt drauf an ob du ein 30"-Display anschließen willst. Falls nicht reicht der Nicht-Dual-Link-Adapter.

AppleCare bei ebay kaufen. Nicht so dein Ding brauchs gar nicht sein. Kostes ein Bruchteil vom Originalpreis und da weißt du das du ordentlichen Service bekommst.
Aber vielleicht ist Cancom auch ok. Weiß ich nicht. Allerdings wäre mir Apple lieber. Wenn Cancom pleite geht, ist auch deine Garantie flöten...
 
1. Kommt auf die maximale Auflösung deines Monitors an: Bis 1920 x 1200 reicht der erstgenannte Adapter, darüber brauchst du den größeren.
2. Das ist relativ egal. Hauptsache du hast überhaupt eine Garantieerweiterung. Es wäre sicherlich am falschen Ende gespart, wenn du gar nichts hast. Vorteil Apple Care: Kannst überall hin gehen. Vorteil Cancom: Preis. Entscheide, was dir wichtiger ist. Eventuell hat Cancom auch noch mehr Schäden abgedeckt als AppleCare. Schau mal nach!
Dass Cancom pleite geht brauchst du eher nicht zu befürchten. :p
 
AppleCare bei ebay kaufen. Nicht so dein Ding brauchs gar nicht sein. Kostes ein Bruchteil vom Originalpreis und da weißt du das du ordentlichen Service bekommst.

Naja, aber ein Mac Pro ist nun mal kein Notebook. Ehrlich gesagt, ich hab keine Lust, das Ding im Ernstfall einzupacken und irgendwohin zu schicken. Da wäre mir ein Techniker vor Ort lieber.

Mit "nicht mein Ding" in Bezug auf Ebay meine ich, dass ich mich da niemals anmelden würde.
 
1. Kommt auf die maximale Auflösung deines Monitors an: Bis 1920 x 1200 reicht der erstgenannte Adapter, darüber brauchst du den größeren.

Es sind zwei Eizos mit jeweils 1280x1024. Dann reicht also der günstigere Adapter, ja?

Entscheide, was dir wichtiger ist. Eventuell hat Cancom auch noch mehr Schäden abgedeckt als AppleCare. Schau mal nach!

Ne, versichert sind nur Hardwaredefekte, wobei das aber auch egal ist, weil alles andere eh von der Hausratversicherung abgedeckt ist.

Dass Cancom pleite geht brauchst du eher nicht zu befürchten. :p

Tja... :rolleyes:
Gibt's vielleicht irgendwo eine Garantieversicherungsverlustversicherung?
 
Naja, aber ein Mac Pro ist nun mal kein Notebook. Ehrlich gesagt, ich hab keine Lust, das Ding im Ernstfall einzupacken und irgendwohin zu schicken. Da wäre mir ein Techniker vor Ort lieber.

Mit "nicht mein Ding" in Bezug auf Ebay meine ich, dass ich mich da niemals anmelden würde.

Kann ich nachvollziehen. Aber vielleicht gibts auch nen Apple Service Partner in deiner Nähe, dann mußt du ihn nur ins Auto packen und hinfahren.

Ebay is evil? Sehe kein Grund 250€ mehr auszugeben weil das nicht sein Ding ist, aber jedem wie er will :cake:
http://cgi.ebay.de/AppleCare-Protec...9|66:2|65:12|39:1|240:1308|301:1|293:1|294:50
 
Zurück
Oben Unten