DVI -> Video Adapter nur schwarz-weiß?

Rettungsteddy85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade den DVI->TV adapter für mein MBP gekauft und den angeschlossen, leider war das Bild auf meinem Fernseher nur in SW zu sehen...
Die Videonorm war auf PAL eingestellt und ich hab ein S-Video -> Scart kabel benutzt...
Bei meiner Dose musste ich da immer noch eine Einstellung ändern, damit ich Farbe bekomme...
Was kann ich bei meinem MBP tun???

Gruß


Berthold
 
Schwarzweiß in solchen Situationen heißt normalerweise, dass statt 50 Hz 60 Hz rauskommt. Kannst Du die Bildwiederholrate anpassen?
 
nenee des heist einfach nur das dein TV nicht auf S-VHS eingestellt ist!
musst irgendwo am fernseher einstellen
 
Ansonsten musst du mal bei ebay gucken. Es gibt da spezielle Adapter, die du zwischem dem Scart-Stecker und dem S-VHS Kabel steckst. Der wandelt dann das Signal so um, dass auch TVs ohne S-VHS das Bild in Farbe darstellen können.

Hier mal nen Link: http://cgi.ebay.de/ADAPTER-S-VHS-SVHS-Composite-FBAS-FARBBILD_W0QQitemZ320063545855QQihZ011QQcategoryZ14823QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Musst mal nach nach "S-VHS Farbbild" suchen, vielleicht findest du noch irgendwo eins für 1€ ... soviel hab ich bezahlt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten