dvi -> vga kabel für g5 2.5

ingemar

ingemar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
11
hallo,
nächste woche (je nachdem wie schnell der versand von cyberport ist) bekomme ich meinen 2.5 ghz g5 +freu+

ich kenn mich aber noch nicht so genau aus was die monitoranschlüsse angeht...
der g5 hat eine radeon 9600xt drinnen... ich habe zuhause 2 monitore mit vga anschluss(glaub ich halt +g+)
meine frage: kann ich nun beide monitore an die grafikkarte anschließen? welche kabel brauche ich dafür und wo bekomme ich die her? (amazon wäre mir am liebsten... hab da auch schon geschaut... bin mir aber nicht sicher ob die wirklich die richtigen kabel haben)

danke für hilfe
 
Im Lieferumfang müsste sich eigentlich ein DVI -> VGA-Konverter befinden, der das Anschliessen von VGA-Monitoren an den DVI-Anschluss gestattet. Die 9600xt sollte eigentlich einen DVI und einen ADC haben, so dass du dir noch einen ADC -> VGA-Konverter besorgen musst. Diese kosten etwa 35 Euro und stammen z.B. von Dr. Bott. Sollte die Karte zwei DVI-Anschlüsse haben, benötigst du noch so einen Konverter, wie bereits im Lieferumfang enthalten ist.

Dirk
 
Ist ADC und DVI Ausgang. ADC -> DVI wird noch benötigt, der von LMP kostet etwas weniger :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten