DVI und VGA

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich weiss, schon 100 mal diskutiert, aber ich hab irgendwie probleme mit der suchfunktion. wenn ich unter "diese forum durchsuchen" gehe und dvi eingebe bekomme ich 0 ergebnisse. wahrscheinlich bin ich zu blöd ... egal.
hier mein eigentliches problem:

ich habe einen dvi-i zu dvi-i und vga y-adapter. ich möchte am mini 2 monitore mit der selben auflösung gleichzeitig betreiben. sie sollen auch das selbe bild anzeigen. aber es kommt nur ein signal am vga, bis ich des vga vom einen monitir abziehe, und das dvi erneut stecke. dann aber auch nur am dvi. jemand eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
DVI ist digital VGA ist analog d.h. entweder oder...digitales und analoges Signal gleichzeitig über einen Anschluss geht nicht.

Gruß
kaboo_ki
 
DVI -> 2 x DVI bzw VGA -> 2 x VGA müsste funktionieren.
 
Hi,
DVI ist digital VGA ist analog d.h. entweder oder...digitales und analoges Signal gleichzeitig über einen Anschluss geht nicht.

Gruß
kaboo_ki

DVI erlaubt durchaus die Übertragung eines Analogen Signals: Auf Pin 8 und C1 - C5 sind die analogen Signale.

Alex
 
DVI hat meistens die analogen und die digitalen Signale (DVI-A, DVI-D und DVI-I, I hat beides), also könnte es den eingangs beschriebenen Adapter theoretisch geben, hast Du mal die genaue Bezeichnung oder einen Link? Denn gesucht wurde er oft, nur gefunden hatte ihn bisher meines Wissens keiner.
 
DVI erlaubt durchaus die Übertragung eines Analogen Signals: Auf Pin 8 und C1 - C5 sind die analogen Signale.

Das schon...aber nicht gleichzeitig, und darum ging es....
 
ich möchte am mini 2 monitore mit der selben auflösung gleichzeitig betreiben. sie sollen auch das selbe bild anzeigen.

Da wirst Du mit Deiner Steckermanie nicht weiterkommen, was Du brauchst, ist ein einfacher VGA- oder DVI-Splitter mit zwei Ausgängen.

In einer professionellen Ausführung kennst Du das sicherlich von den Media-Märkten dieser Welt, wenn eine ganze Wand von Monitoren das gleiche Bild zeigt, Du braucht aber nur die einfache Variante...

...weiss der Smurf und hofft auf eine preiswerte Lösung für das Problem...

P.S. Dein Weg, per Adapter aus dem DVI-Anschluss des Rechners zeitgleich sowohl ein DVI als auch ein VGA Signal zu holen, ist zum Scheitern verurteilt, soweit ich das sehe...
 
DVI erlaubt durchaus die Übertragung eines Analogen Signals: Auf Pin 8 und C1 - C5 sind die analogen Signale.

Alex

Sonst könnte man an einem DVI Anschluss keinen TFT analog anschliessen, auch nicht mit Adapter.
 
Zurück
Oben Unten