DVI über Splitter / untersch. Bildschirmgrößen?

O

ovis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

heute mal eine einfache Frage :D

Ich möchte über ein soeben erstandenes 23" HD-Cinema-Display sowie einen Mac-Mini eine Kiosk-Präsentation laufen lassen (Keynote). Da sich der Präsentations-Bildschirm aber ca. 5 Meter vom Mini entfernt befindet, soll die Steuerung über einen zweiten Bildschirm, der das selbe zeigt, erfolgen.

Ich habe an einen handelsüblichen DVI-Splitter gedacht, also:

MacMini --DVI--> Splitter

Splitter --DVI--> Cinema Display 23"
Splitter --DVI--VGA-Adapter--> 17"-Bildschirm

Physisch kein Problem.

Nachdem ich jetzt für das Cinema Display natürlich eine viel höhere Auflösung eingestellt habe, was wird dann am 17"-Bildschirm passieren??

Ist diese Lösung sehr unorthodox?

Grüße
ovis
 
Moin!

Mit deiner Lösung kannst du nur 2 identische Bildschirme betreiben bzw. wird auf dem mit der größeren Auflösung nur die Auflösung des kleineren angezeigt, die du auch unbedingt einstellen mußt, da sonst der 17" gar nichts anzeigen wird.

Also das sieht dann so aus:

17" (ich denke mal TFT): 1280x1024
23" CD: 1280x1024, wobei das kleine Bild in der Mitte zentriert wird, wenn mich nicht alles täuscht.

MfG
MrFX
 
Hi!

:mad: *grummel* ... hätte ich mir ja denken können, dass das nicht so einfach geht, wie ich mir eingebildet habe.

Hat jemand eine andere Idee? Außer umstecken?

Einen größeren Mac (evt. mit 2. Grafikkarte) anzuschaffen ist übrigens aus Platz- und Budgetgründen nicht möglich.


Grüße
ovis
 
Moin!

Was du möchtest (verschiedene Auflösungen), geht nur mit einem 2. Monitorausgang, den der Mini nicht bietet.

MfG
MrFX
 
Hast du dort keinen 2. Mac oder PC?

Man könnte doch ein Netzwerk machen um mit RemoteDesktop oder VNC drauf zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten