DVI Switch/Umschalter

C

Cyberboy2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche einen DVI Switch/Umschalter um mein MacBook und meinen PC an einem Monitor (19" TFT / 1280*1024) zu nutzen. Es geht mir eigentlich nur um den Monitor, da ich für MB und PC unterschiedliche Maus und Tastatur besitze!!


Da ich auf meinem PC auch noch regelmäßig spiele, würde ich weiterhin gerne wissen, ob durch solch einen Umschalter Verzögerungen bei der Bildschirmwiedergabe auftreten können?!

Gruß, CB
 
Beim macbook ist doch von Haus aus ein Adapter dabei. Der kann einfach an einen vgaport des Umschalters angschlossen werden.
Durch den Adapter wird die Wiedergabe m.E. nach nicht verzögert.
 
Cyberboy2006 schrieb:
Hallo,
ich suche einen DVI Switch/Umschalter um mein MacBook und meinen PC an einem Monitor (19" TFT / 1280*1024) zu nutzen. Es geht mir eigentlich nur um den Monitor, da ich für MB und PC unterschiedliche Maus und Tastatur besitze!!

Da ich auf meinem PC auch noch regelmäßig spiele, würde ich weiterhin gerne wissen, ob durch solch einen Umschalter Verzögerungen bei der Bildschirmwiedergabe auftreten können?!

Ich benutze genau für diese Auflösung ebenfalls an einem 19"-TFT (von Iiyama) seit Jahren einen MoniSwitch von Dr. Bott KG in der VGA-Ausführung und bin damit sehr zufrieden.

Es gibt auch MoniSwitches für DVI (mit Anschlüssen für 2 oder 4 Rechner):

msdvi.

Falls ich in nächster Zeit einen DVI-Switch brauche, werde ich sicher wieder einen MoniSwitch nehmen.

Verzögerungen gibt es an meinem VGA-Switch nur kurzzeitig während des eigentlichen Umschaltens, danach nicht mehr. Das dürfte bei einem DVI-Modell nicht anders sein.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten