DVI Port am PB deaktivieren ?

Brutto

Brutto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
389
Liebe Gemeinde,
gibt es irgendwo einen Schalter, mit dem man den DVI Port deaktivieren kann?
Habe zwecks Desktop Erweiterung mal meinen alten 17" SyncMaster TFT angeschlossen.
Das klappt auch alles sehr ordentlich, allerdings geht danach mein PB nicht immer in den Ruhezustand, d.h. der TFT bleibt aktiv, selbst wenn er ausgeschaltet ist. Ist aber wie gesagt nicht immer so.
Das ist ein bissel nervig, denn jedesmal den Adapter rausziehen ist nicht so der Hit.
Deshalb würde ich den Port gerne ab, btw. anschalten können.
 
was passiert wenn du die bildschirme syncronisierst?

ein abschalten ist nach meinem wissen nicht möglich. bei mir (12" pb minivga) wird der externe schirm bei ruhezustand jedoch dunkel :confused:

ww
 
Brutto schrieb:
…, allerdings geht danach mein PB nicht immer in den Ruhezustand, d.h. der TFT bleibt aktiv, selbst wenn er ausgeschaltet ist. Ist aber wie gesagt nicht immer so.…

Versteh ich nicht. Aber überprüfe doch nochmal deine "Energie sparen" Einstellungen. Klingt nach einem Einstellungsproblem.

Deaktivieren kannst du den Port nicht. Eine solche Möglichkeit würde Apple sicherlich nur Probleme bereiten.
 
Also,
wenn beide Bildschirme synchron laufen und ich das PB in in den Ruhezustand versetze, gehen beide aus, kurz danach geht der externe Bildschirm wieder an.
Wenn ich dann das Book wieder aufklappe ist das TFT dunkel und läßt sich nur wieder über erneutes Monitor erkennen aktivieren.

ps.wenn ich den externen Monitor danach abschalte passiert auch nichts. Das PB geht nicht in den Ruhezusstand, sondern bleibt aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten