DVI-D oder DVI-I an neuen MacMini?

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,

ich möchte natürlich das richtige DVI auf HDMI Kabel für den neuen MacMini kaufen. Da ich den Mini noch nicht hier stehen habe, jedoch das Verbindungskabel schon einmal bestellen möchte, ergibt sich die Frage noch der richtigen DVI-Stecker-Variante, DVI-D oder DVI-I?

Gibt es vielleicht schon ein Kabel, Mini DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?

Vielen Dank
twoparts
 
meiner erinnerung nach sind das DVi-D
 
meiner erinnerung nach sind das DVi-D

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort.

Vielleicht schaut ein Besitzer des neuen Minis mal bitte auf die DVI Steckerbuchse des mitgelieferten Adapters. Wenn auf der einen Seite nur ein Querschlitz ist, dann ist es DVI-D, wenn um den Querschlitz noch vier weitere Löcher (wie beim 5er Würfel) angeordnet sind, dann ist es DVI-I.
 
da wir hier von Digitalem Signal über HDMI reden kommt nur DVI-D in frage ;-)
 
Du könntest auch den DVI-D-Stecker in eine DVI-I-Buchse stecken. Die 4 kleineren Pins übertragen ( in Teilen ? ) das analoge Signal. Umgekehrt geht das nicht.
 
Analoges Signal auf HDMI? :kopfkratz:

Wozu? :noplan:

Hallo Astronom,

ich wollte nur verdeutlichen, daß er diese nicht beachten muß. Er kann den Stecker ohne die kleinen Pinne nehmen, wenn er digital überträgt. :)

Will niemanden verwirren, nur erläutern. :)
 
Hallo Astronom,

ich wollte nur verdeutlichen, daß er diese nicht beachten muß. Er kann den Stecker ohne die kleinen Pinne nehmen, wenn er digital überträgt. :)

Will niemanden verwirren, nur erläutern. :)

Da ich nicht so viel Erfahrung mit diesen Dingen habe, ist jeder Beitrag für mich ein Zuwachs, danke.
 
Also, AM neuen Mac Mini ist ein MiniDisplay Port, und ein Mini DVI Port.

Der MiniDVI Port hat analoges und digitales Signal, so wie der Display Port.

Der ADAPTER macht daraus aber DVI-D, d.h. an den Adapter kannst Du nicht ohne weiteres einen VGA Adapter stecken.

Alex
 
Zurück
Oben Unten