DVI-D oder DVI-I am MBP 2.33

M

mcmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
da ich mir ein DVI auf HDMI Kabel kaufen möchte, um mal Fotos oder Filme am TV anzusehen, meine Frage:
hat das MBP von Ende 2006 mit 2,33 Ghz einen DVI-D oder einen DVI-I Anschluss? Single link oder dual link? Davon ist die Wahl des Kabels scheinbar abhängig, da es eine d und eine i Version gibt.

Vielen Dank im voraus,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein MBP kann meines DVI-D, warum aber diese Angabe für einen Adapter benötigt wird ist mir schleierhaft. Für KVM Switche ist das sicher wichtig, aber für einen TV eher nicht, da dieser die hohe Auflösung von DVI-D nicht kann.

http://www.kabelladen24.de/ bietet nur DVI-D an, Gravis macht keine Angabe und Amazon nur DVI-D

Ich habe bei Kabellager24.de nachgesehen und da gab es die Unterscheidung....?

Ist das nun relevant? Warum kann man das nirgends finden, was Apple da verbaut hat? Merkwürdig, aber danke schonmal.
 
Das Macbook Pro hat einen Dual-Link DVI-I-Anschluss. Relevant ist die Frage deshalb, weil ein DVI-I-Kabel auf der rechten Seite statt eines Minus ein Plus und vier weitere Pins für analoge Signale hat und damit nicht in eine DVI-D-Buchse passen würde. Da du aber eine DVI-I-Buchse hast, kannst du entweder ein DVI-I- oder ein DVI-D-Kabel benutzen. Für die Bildqualität ist das hingegen nicht entscheidend, da die analogen Signale ja sowieso nicht genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmini und nicknolte
Zurück
Oben Unten