DVI auf Video Adapter welcher Unterschied?

  1. Sponi

    Sponi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Macbook Pro an einen Fernseher anschließen. Ich holte mir einen solch oben genannten Adapter bei Gravis. Das Problem, er funktionierte nicht. Der Fernseher wurde nicht erkannt. Daraufhin schaute ich im Apple Store nach und entdeckte zwei unterschiedliche Adapter.

    1. Adapter für Macbook Pro http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=164015E6&nplm=M9267
    2. Adapter für Power Mac und Mac mini http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=9401C469&nplm=MA026

    Nachdem ich aber keine Verpackung mehr hatte, konnte ich nun nicht feststellen, welchen Adapter ich hatte, bis ich das Wort Pal auf dem Stecker entdeckte und bei Gravis anrief. Die führen nämlich nur diesen Adapter, der zur zweiten Art gehört.

    Meine Frage nun, liegt das Problem der Erkennung nun an diesem Adapter, da ja meine verschiedenen Fernseher auch Pal unterstützen oder müsste es auch mit dem von mir gekauften Adapter eigentlich funktionieren.

    Lohnt sich der Neukauf?
    Danke für die Antworten.
     
  2. Sponi

    Sponi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss den Thread nochmal hochschieben, da es für mich eine wichtige Frage ist.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass kein Unterschied besteht. Jetzt teste ich es gleich mal. Habe auch den für den Mac mini und den PowerMac G5. Habe ihn extra für mein MBP verwahrt.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Wie ich vermutet habe. Mein Adapter funktioniert einwandfrei an meinem MacBook Pro.
    Vielleicht ist der Adapter defekt?
     
  5. IntelMac

    IntelMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    23
    Über diese Verwicklungen bin ich auch gestolpert.

    Ich hab die Artikelnummer M9267G/A am Macbbok Pro und es funktioniert.
    Nach deinen Links ist es der Erste für das MacBook Pro.

    Warum es zwei gibt weiss ich nicht, den Unterschiede konnte mir bisher erklären.

    Auch ist mir ein Rätsel, warum man 720 und 1080 einstellen kann.
     
  6. Sponi

    Sponi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Steht bei dir auc Pal am Videostecker?
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Ja, da steht PAL.
     
  8. IntelMac

    IntelMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    23
    Bei mir nicht.
     
  9. Sponi

    Sponi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Na großartig, bestelle mir mal jetzt den Ersten, da ich schon alles ausprobiert habe. Danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...