DVI-auf-VGA-Adapter funktioniert nicht an G4 Sawtooth

Cakedrummer

Cakedrummer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
63
Hallo,

Habe am Montag einen G4 Sawtooth geschenkt bekommen und bekomme ihn an meinem VGA-Monitor nicht zum Laufen.

Im G4 ist eine GeForce 4 MX verbaut mit einem DVI und einem Apple-Spezial-Dingsda-Anschluss.

Wenn ich den Monitor mit einem DVI-auf-VGA-Adapter anschließe, bekomme ich kein Bild. Nach ein wenig Rumprobieren und einem PRAM-Reset hatte ich dann plötzlich ein Bild und der Rechner ist bis zum Login-Bildschrim hochgefahren.

Rechner aus und wieder an: Altes Problem, es wird kein Bild ausgegeben. Jetzt probiere ich hier schon seit 30 Minuten herum und bekomme einfach kein Bild mehr auf den Monitor. Hab ihn 5 Minuten vom Netz genommen, die Batterie ausgebaut, mehrere PRAM-Resets versucht, aber nichts funktioniert. Man hört aber an der Festplatte, dass er bootet.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte? :(


Gruß,
Olli
 
anderer Monitor?
Irgendjemand wird dir doch mal einen Monitor ausleihen können
 
Ich hab ja extra schon diesen Monitor ausgeliehen... Er funktioniert mit DVI-Adapter an meinem Rapsody und ohne Adapter an einem alten Windows-Notebook. Außerdem hat der Besitzer ihn heute Mittag extra noch getestet.

Momentan installiert Tiger, bin mal gespannt was er nach dem Neustart macht. Steckverbindungen habe ich schon mehrfach überprüft, die sind alle in Ordnung.
 
Installation hat problemlos funktioniert, 1-2 Neustarts auch. Dann habe ich die Software Aktualisierung gemacht und nach dem Neustart war dann wieder kein Signal da. :(
 
Zurück
Oben Unten