DVI auf HDMI?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von wannabe, 10.01.2007.

  1. wannabe

    wannabe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Grüße,
    ich habe ein G4 Powerbook mit einem DVI Ausgang und würde gerne wissen, ob ich mittels eines Adapters oder so eine digitale Verbindung zu einem Beamer (HDMI Eingang) herstellen kann. Ich würde gerne eine DVD im Powerbook abspielen und in möglichst guter Qualiät auf den Beamer bringen. Aßerdem überlege ich mir Eye TV von Elgato zuzulegen und auf den gleichen Weg über den Beamer zu betrachten. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir helfen?
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Die Google-Suche "dvi hdmi adapter" spuckt 1.310.000 Ergebnisse aus ;) Scheint also was zu geben.

    Zu Eye TV kann ich nichts beitragen.
     
  3. wannabe

    wannabe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2004
    ...gegoogelt habe ich auch schon.
    Dort gibt es auch einen Adapter. Aber teilweise wird davon abgeraten. Angeblich bleibt bei einigen DVDs der Bildschirm schwarz:(
    Deshalb wollte ich mal lieber jemanden hier fragen, der das schon gemacht hat.
     
  4. Bert H.

    Bert H. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Habe mir auf eBay ein billiges DVI-zu-HDMI-Kabel besorgt und damit bereits DVDs an meinem G4-Mini abgespielt und über den Beamer (Sanyo Z3) projeziert. Klappt Super!!! Man darf nur nicht vergessen in den Monitoreinstellungen den Overscan auszuschalten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen