DVI auf HDMI?

W

wannabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Grüße,
ich habe ein G4 Powerbook mit einem DVI Ausgang und würde gerne wissen, ob ich mittels eines Adapters oder so eine digitale Verbindung zu einem Beamer (HDMI Eingang) herstellen kann. Ich würde gerne eine DVD im Powerbook abspielen und in möglichst guter Qualiät auf den Beamer bringen. Aßerdem überlege ich mir Eye TV von Elgato zuzulegen und auf den gleichen Weg über den Beamer zu betrachten. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir helfen?
 
Die Google-Suche "dvi hdmi adapter" spuckt 1.310.000 Ergebnisse aus ;) Scheint also was zu geben.

Zu Eye TV kann ich nichts beitragen.
 
...gegoogelt habe ich auch schon.
Dort gibt es auch einen Adapter. Aber teilweise wird davon abgeraten. Angeblich bleibt bei einigen DVDs der Bildschirm schwarz:(
Deshalb wollte ich mal lieber jemanden hier fragen, der das schon gemacht hat.
 
Habe mir auf eBay ein billiges DVI-zu-HDMI-Kabel besorgt und damit bereits DVDs an meinem G4-Mini abgespielt und über den Beamer (Sanyo Z3) projeziert. Klappt Super!!! Man darf nur nicht vergessen in den Monitoreinstellungen den Overscan auszuschalten.
 
Zurück
Oben Unten