DVI- auf HDMI-Kabel überträgt keinen Ton auf externen Monitor

derpate

derpate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Mit meinem neuen Monitor Hewlett Packard w2207h habe ich folgendes Problem: Powerbook und Monitor sind mittel DVI- auf HDMI-Kabel miteinander verbunden. Eigentlich sollte der Ton vom Powerbook dabei auf den Monitor (mit Lautsprechern) übertragen werden - geht aber nicht. Auch sollte der Monitor funktionieren, wenn das Powerbook zugeklappt ist (mit angeschlossener Maus und Tastatur) - geht aber auch nicht!

Was aber merkwürdigerweise geht ist folgendes: verbinde ich Powerbook und Monitor zusätzlich mit dem mitgelieferten Audiokabel (einfacher Clinchstecker) funktioniert alles einwandfrei.

Kann es sein, dass bei dem Kabel (HDMI auf DVI) das Tonsignal nicht mit übertragen wird? Oder wo liegt das Problem?
 
Kann es sein, dass bei dem Kabel (HDMI auf DVI) das Tonsignal nicht mit übertragen wird? Oder wo liegt das Problem?

So ist es. DVI hat gar keine Pins für Audio...

Zum Betrieb mit geschlossenem PowerBook muss auch das Stromkabel angeschlossen sein + du musst das PowerBook mit Tastendruck aufwecken.
 
dvi beinhaltet _kein_ audio-signal!
HDMI schon
 
Danke für die schnellen Antworten! Was soll's, man kann ja damit leben. Die Lautsprecher im Monitor taugen sowieso nichts.
 
Zurück
Oben Unten