DVI-Adapter passt nicht an MACmini?!

D

DaveRockZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir gerade einen MacMini gekauft, zu den habe ich einen DVI-Miniport - DVI-Adapter. Sodass ich eigentlich meinen VGA-Bildschirm an einen DVI-Adapter hängen kann. Diese beiden Sachen passen aber nicht zusammen? Warum? Hat Apple einen anderen DVI-Anschluss?! Ich dachte immer DVI = DVI

... :(
 
deinen VGA an einen DVI?

wo gibt das Sinn?
 
der mini-dp liefert kein analoges signal, was dein DVI/VGA adapter halt braucht...
 
Ich schließe das ganze so an:

Bildschirm VGA -> DVI-Adapter -> DVI-Adapter - Mini-Display Port MacMini

die beiden DVI-Adapter passen nicht. Das ist doof weil ich bis zum nächsten Laden ne weile fahren muss um an Apple Zubehör ranzukommen. Was ich im Internet gefunden habe ist dann Direkt Mini-Display - VGA...
 
Hm, dann muss ich mir von Apple den Adapter direkt für VGA holen. Ich wusste nich das es verschiedene DVI gibt, an der Verpackung stehe ja auch nur DVI und nicht DVI-D
 
Das war schon bei den miniDVI Ports der Vorgängermodelle so.
Der DVI Adapter liefert nur ein digitales Signal. Wer VGA will/braucht muß sich auch den entsprechenden Adapter von Apple dazu kaufen.
Teuer und ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Aber da es keine preislichen Unterschiede gibt (bis auf die Versandkosten), mußt du nicht unbedingt aus dem Haus um an deinen Adapter zu kommen. Bestell ihn einfach im Netz.
 
Naja, das Problem ist das ich dringend mit Photoshop weiter arbeiten muss. Mein PC ist vorher defekt gegangen. Ich muss morgen los...

und ja es ist leider ärgerlich. Zu mal der Verkäufer auch gesagt hat das es gehen würde. Das es verschiedene DVI's gibte konnte ich nicht wissen. Naja, ich vermute mal der größte Teil der Käufer besitzt eher einen VGA-Anschluss. Von Apple her ist es dann rein finanziell ein Vorteil dann.
 
Zurück
Oben Unten