DVI-Adapter beim Mini

T

tecci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe meinen Mini endlich bekommen ( Lieferzeit:12 Wochen ). Jetzt verbinde ich den Adapter mit meinen TFT Bildschirm, alles schwarz. Jetzt habe ich ein bischen daran gewackelt, Bild da.

Bei meinen Kumpel habe ich mal den DVI TFT angeschlossen, funktioniert tadelos.

Kann der Adapter defekt sein. :(
 
Wenn du daran gewackelt hast und ein Bild hast, vorsichtige Nachfrage von mir - hast du den Adapter am Mini - Eingang auch festgeschraubt. Seitlich am Adaptergehäuse sind Rändelschrauben integriert. Kaum erkennbar.
Gruß
Chabo77
 
ja, ich habe den Adapter fest angeschraubt, durch die seitlichen Räder. Ich ärgere mich nur, nach so einer langen Wartezeit.
 
Also wenn die Kabelverbindungen fest verschraubt sind und keine Stifte verbogen sind, tippe ich spontan auch auf einen defekten Adapter. Das wäre echt blöd.
 
Hi - du ärgerst dich wg. eines wackligen Adapters? Wenn das alles wäre - bei mir war gleich nach der Anlieferung (nach 11 Wochen Wartezeit!) das Combodrive defekt. Vielleicht bekomme ich den Rechner heute repariert zurück, vielleicht auch nicht, wer weiß?

Der Adapter kann natürlich defekt sein - falls du einen neuen brauchst, poste mal hier und irgendjemand wird das Ding schon über haben - ich z.B. (habe zwei DVI-TFTs....). ;-)

Gruß Stefan
 
hatte eigentlich keine Probleme. Nur einmal, als ich den Mini etwas verschieben wollte, da wurde kurzzeitig das Bild so sagen wir mal schal violett. Danach kam es aber gleich wieder. Damals dachte ich spontan, dass da im Adapter ein Wackelkontakt sein muss. Ich drehte die seitlichen Schrauben noch mehr zu, bzw. versuchte dies. Aber es ging nicht fester. Es scheint also im Adapter generell, also ev. konstruktionsbedingt, eine Schwachstelle zu liegen.
Gruss
Taste
 
ähm, geht da auch ein fremder Adapter, von einer anderen Firma. Dann hole ich mir den für 5 Euro. Wichtig ist, DVI-Stecker auf VGA-Buchse!
 
taste33 schrieb:
hatte eigentlich keine Probleme. Nur einmal, als ich den Mini etwas verschieben wollte, da wurde kurzzeitig das Bild so sagen wir mal schal violett. Danach kam es aber gleich wieder. Damals dachte ich spontan, dass da im Adapter ein Wackelkontakt sein muss. Ich drehte die seitlichen Schrauben noch mehr zu, bzw. versuchte dies. Aber es ging nicht fester. Es scheint also im Adapter generell, also ev. konstruktionsbedingt, eine Schwachstelle zu liegen.
Gruss
Taste
Mir ging es ähnlich. Ich traue diesem Adapter auch nicht viel zu. Ich habe sogar ein kleines Holzklötzchen unter den Monitorkabelstecker gelegt. Naja, muss heben bis ich mir einen neuen TFT mit DVI-Eingang leisten kann.
 
tecci schrieb:
ähm, geht da auch ein fremder Adapter, von einer anderen Firma. Dann hole ich mir den für 5 Euro. Wichtig ist, DVI-Stecker auf VGA-Buchse!
Meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das geht. Versuchs mal über die Suche.
 
Momentan kann ich mir auch keinen neuen TFT leisten. Ich probiere erstmal einen neuen DVI-VGA Adapter aus. Vielleicht ist dann mein Problem dann gelöst!
 
chabo77 schrieb:
Meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das geht. Versuchs mal über die Suche.

Außerdem, kann ich ja noch den Adapter im Gravisshop umtauschen. Garantie! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten