DVDs zusammenführen!!!!!!!!

  1. leukomelon

    leukomelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne zwei Film-DVDs auf eine zusammenführen. Rechtlich ist dies bei mir kein Problem, da es sich um Urlaubs-DVD handelt und die Rechte bei mir liegen. Also nichts illegales.
    Die Datenmenge liegt bei jeweils 2 GB, also habe ich auch keine Probleme mit Kompremierungen. Als Ausgabe hätte ich gerne wieder eine ganz normal Video-DVD (Video_TS)!
    Geht das mit iDVD? Oder irgendeine Free/Shareware?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Lad Dir MPEG Streamclipper, öffne die DVD Dateien und exportiere alles als MPEG mit MP2 Ton. Raus kommen dann zwei MPEG Dateien. Diese kannst Du entweder in FFMpegX zusammenführen oder Du ziehst die zwei Dateien einfach in Toast rein und lässt das den Rest erledigen.
     
  3. leukomelon

    leukomelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Einen Qualitätsverlußt erleide ich damit nicht?
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Nur wenn der Ton Dolby Digital 5.1 ist ... dann müsstest Du in MV+AC3 Ton exportieren. Wie man das dann zusammenführt weiß ich allerdings nicht. Ich denke man müsste es vorher erst wieder muxen damit man es weiterverarbeiten kann.
     
Die Seite wird geladen...