DVDs werden seit OSX 10.4.4 nicht mehr gebrannt

daywalker1001 schrieb:
@ mcreations: Bleib dran und poste mal Deine Erfahrungen! Viel Glück!
Auch ich bin total entsetzt über diesen Bug in 10.4... :(

ja mache ich in jedem fall.

ich habe nun mal alle updates, die es auf der lacie seite für meinen externen brenner gibt, installiert.
resultat:
unter 10.4.3 auf meinem book läuft weiterhin alles glatt. jeder rohling, den ich schon immer genommen habe, wird ohne probleme gebrannt.

unter 10.4.5 auf meinem mac mini gibt toast immer noch die meldung aus: medium error (mit den gleichen rohlingen).

schlussfolgerung: liegt definitiv an 10.4.4 bzw. 10.4.5 und/oder an fehlendem aktuellen treiber für den brenner.
 
ist denn bei all den anderen, die hier schon gepostet hatten, das problem inzwischen weg oder habt ihr einfach nur resigniert?
 
mcreations schrieb:
ist denn bei all den anderen, die hier schon gepostet hatten, das problem inzwischen weg oder habt ihr einfach nur resigniert?

Tatsächlich eher letzteres. Ich habe iMac 1. Rev mit Matshita- Brenner und habe für das Durcheinander erst Toast, dann mehrere Dvdplayer verdächtigt. Das Verwirrende ist auch bei mir, dass es mit einigen Rohlingen geht, mit anderen nicht, dass manche überhaupt nicht mehr erkannt werden, dass es beim Brennen merkwürdige Fehlermeldungen gibt, usw. Bei iDVD (mach ich nun nicht so oft) dagegen gar keine Probleme. Da die neue Version von eyetv auch ziemlich zickt, bin ich beinah verrückt geworden beim 3fachen Versuch, meinen Lieblingsfilm zu brennen. Die Fehlermeldungen wiesen auf fehlerhafte Daten hin. Man kann sich die Daten (den ungebrannten Film) aber prima im Rechner ansehen, auch auf dem iPod. Das mache ich also z.Z. ziemlich entnervt. Es kostet eben auch immer ziemlich viel Zeit, dieses dämliche Experimentieren.
 
Mick321 schrieb:
Tatsächlich eher letzteres. Ich habe iMac 1. Rev mit Matshita- Brenner und habe für das Durcheinander erst Toast, dann mehrere Dvdplayer verdächtigt. Das Verwirrende ist auch bei mir, dass es mit einigen Rohlingen geht, mit anderen nicht, dass manche überhaupt nicht mehr erkannt werden, dass es beim Brennen merkwürdige Fehlermeldungen gibt, usw. Bei iDVD (mach ich nun nicht so oft) dagegen gar keine Probleme. Da die neue Version von eyetv auch ziemlich zickt, bin ich beinah verrückt geworden beim 3fachen Versuch, meinen Lieblingsfilm zu brennen. Die Fehlermeldungen wiesen auf fehlerhafte Daten hin. Man kann sich die Daten (den ungebrannten Film) aber prima im Rechner ansehen, auch auf dem iPod. Das mache ich also z.Z. ziemlich entnervt. Es kostet eben auch immer ziemlich viel Zeit, dieses dämliche Experimentieren.

das sehe ich absolut genauso. zeit, nerven und im falle verbrannter rohlinge auch geld. leider gibt es zum brennen von video dvds keine (schnellen und guten) alternativen zu toast.
ich werde es in den nächsten tagen auch noch mal mit anderen rohlingen und meinen diversen internen und externen brennern probieren.
und vor allem hören ob lacie oder apple was gescheites dazu zu sagen haben.
 
mcreations schrieb:
ist denn bei all den anderen, die hier schon gepostet hatten, das problem inzwischen weg oder habt ihr einfach nur resigniert?

*resigniert*

naja warten auf 10.4.6

war für mich ziemlich schnell klar dass es an 10.4.4/10.4.5 liegt. Trotzdem habe ich auch ettliche Rohlinge zu Testzwecken verbrannt. Das ist ärgerlich. Ich habe auch keine Nerven eine Neuinstallation bis 10.4.3 zu machen. Dann bleibt eben nur resigniert auf 10.4.6 warten übrig...

Das angesprochene LiquidCD brennt zwar eine Daten DVD komplett durch bei mir aber diese DVD wird dann anschließend nicht vom Finder erkannt und wieder ausgespuckt.
 
Naja, keine Resignation; eher so was wie "Leck mich doch", da ich jetzt auf PC brenne (danke Apple!) Ich hoffe, die Dödels merken endlich mal, dass sie auf dem nächsten Update den Fehler beheben sollten!
 
The same here: Resignation. Zur Zeit gehen ich den Umweg über die Externe Festplatte auf einen PC (bin froh, daß ich den PC noch nicht entsorgt habe).
 
tjo ich brenne immo auf nen externen brenner. das interne laufwerk kann nur noch lesen. aber nich brennen. medium error :(
 
*Resignations-Petition unterschreib*

Mein DVD-RAM mag seit 10.4.4 keine CD-R mehr brennen, trotz PatchBurn, deshalb: bitte, lieber Apfel, mach was! :D

Manfred
 
Auch bei mir heißt es: ungeduldig warten auf 10.4.6!!! Wenns dann immer noch nicht funzt geh, werd ich Apple mal anrufen! :mad:
 
Ruf doch jetzt schon mal an. Ich hab schon zig Mails geschrieben ... Feedback: Null, Nichts, Zero, Nada, Niente! (Toller Service?!?)

Vielleicht merken sie dann, dass tatsächlich ein Problem vorliegt ... (naja, die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
Moin Leidensgenossen,

ich habe leider genau das selbe (bzw ähnliche) Problem mit meinem iMac G5(isight) wie viele von euch :(

Nach intensivem Studium des Apple Forums bin ich zu dem Schluß gekommen, daß Apple sich absichtlich nicht zu dem Problem äussert.

Mittlerweile gibt es sogar schon eine Petition an Apple, dieses Problem zu lösen. Auf der folgenden Seite findet ihr alle Infos, sowie die Petition selbst.

http://superdrive.crc.id.au/


Uns bleibt wohl nur übrig, auf 10.4.6 zu hoffen :(


gruß
angeeggert
 
Moin angeeggert,
Die benannte Webseite richtet sich ja leider nur an "PowerBook and Mac Mini Superdrive Issues", es haben aber auch Besitzer anderer Macs (wie ich mit PowerMac G5 u.a.) Probleme! Wir könnten doch vielleicht GEMEINSAM EINE EIGENE SEITE starten, auf der wir unsere Namen mit Mac-Modell und Kontakt eintragen können für diesen Thread? Dazu bräuchten wir jmd. der eine solche Seite zusammenbastellt (ich kanns leider nicht). Wenn wir genug Leute sind, wenden wir uns gemeinsam an Apple... :)
 
ebenfalls moin. also ich habe es leider seit letzter woche nicht mehr geschafft, mich um das prob zu kümmern.
und da ich morgen in die usa fliege, wird das vorher auch nichts mehr.
ich werde aber ab ende märz bei apple mal anfragen.
und ich weiss auch schon, wie ich das mache, so dass mir eigentlich nicht ausweichen können.
evtl. werde ich mal in den staaten an einer genius bar fragen. vielleicht können die ja was dazu sagen.
vielleicht kommt ja auch bald 10.4.6 und das prob hat sich wieder gelöst.

ansonsten wäre es nett, wenn weitere erfahrungen hier gepostet werden würden bzw. wenn es workarounds geben sollte, dann eben diese.
 
Gibt es da schon irgendwelche News?
ich verbrenne hier auch einen DVD-rohling nach dem anderen mit meinem externen LG. *grrr*
 
gibt es inzwischen neuigkeiten oder lösungen? meine festplatte quillt schon fast über………
 
Nichts neues - Versuch und Irrtum leider die einzige Möglichkeit :(
 
Hallo,
soeben installiere ich da neue Update 10.4.6: Mal sehen was das so bringt! :)
Bleibt dran am Thread Leute!
 
ja das werde ich jetzt auch tun. und wenns dann immer noch nicht geht, dann werde ich definitiv apple die bude einrennen. denke, dass wird auch funktionieren.
bin aber auch erst leltzte woche ausm urlaub wiedergekommen.
auf gehts!
 
10.4.6 installiert und DVD gebrannt (im Finder)

JUHUUU!!!

DVDs brennen funktioniert wieder!!!

Ich bin sooo glücklich :D :D :D

*freu*
 
Zurück
Oben Unten