DVDs werden nicht gemounted

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von salty, 12.02.2007.

  1. salty

    salty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: DVDs, die ich auf meinem Imac G5, 1.8 GHz (OSX 10.4.2) mit Toast oder Imovie erstellt habe werden nicht gemounted. Kauf-DVDs und Daten-DVDs im Iso-format, die ich auf einem Windows-PC mit Nero erstellt habe hingegegen schon. Besonders merkwürdig ist folgendes: ich brenne eine Film-DVD mit Toast und mounte sie mit Toast direkt nach dem brennen: alles i.o. Dann werf ich die DVD aus und steck sie wieder in das Laufwerk: Der Leser macht etwas rum, DVD wird aber nicht upgespinnt und dann wieder ausgeworfen. Die DVD läuft auf anderen Macs und im DVD-Player einwandfrei. Muß also an meinem Gerät liegen. Würde er gar keine DVDs lesen würde ich sagen, es liegt am Laufwerk:pIONEER DVD-RW DVR-K04F. So habe ich aber eher einen Softwarefehler im Verdacht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen