DVDs werden nicht angezeigt / erkannt

M

Magistus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu in der Mac-Welt, habe seit ein paar Tagen meinen ersten Mac (Macbook Pro (Intel) 15" mit Mac OS 10.4.9).

Soweit hat alles bis jetzt sehr gut funktioniert, habe aber jetzt das riesen Problem, dass es so aussieht, als würden meine ganzen Daten-DVDs, auf die ich zu Windows-Zeiten viele Dateien gesichert habe, nicht erkannt. Es handelt sich um DVD+R Medien, wurden auf Windows vom Brennprogramm bgeschlossen (lso keine Multisessions).

Auf einem Windows-Notebook werden sie ganz normal gelesen.

Auf Mac scheint es als würde das Laufwerk kurz lesen, es zeigt dann aber kein Laufwerk an.

Über das Festplatten-Dientsprogramm wird zwar ein Medium angezeigt, aber so als würe es sich dabei um eine leere DVD handeln. Auf dem Desktop oder im Finer kommt aber überhaupt nichts.

DVDs brennen kann ich, auch die zwei mitgelieferten Medien, ich glaube es sind DVDs (evtl. aber auch CDs) von Apple ließt er einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, oder kann ich anfangen, alle auf Windows gebrannten CDs/DVDs auf Festplatte umzukopieren?

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!!

Viele Grüße,

Marcus
 
Zurück
Oben Unten