DVDs von iDVD gebrannt werden schlecht abgespielt

I

iShark

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt sich jemand im Brennen von DVDs unter iDVD aus?

Folgendes Problem habe ich:

Ich erstelle mit iDVD (ist bei 06 wie auch 08 der Fall) eine DVD mit Diashows und/oder Videoclips. Eingestellt ist das Abspielen der Fotos alle 3 Sekunden. Testlauf ist exakt so wie gewünscht. Nach dem Brennen aber sieht es anders aus.

Eigentlich soll es doch so sein: Ich spiele eine Diashow ab, nach dem letzten Foto gelange ich automatisch ins Menu zurück. Das klappt auch, wenn ich nicht manuell eingreife. Drücke ich aber die Skiptaste vorwärts und springe so durch und komme am letzten Bild an, dann komme ich nicht ins Menu zurück, es beginnt eine andere Diashow. Dies geht solange, bis alle auf der DVD gebrannten Diashows abgespielt wurden. Erst dann gelange ich in das Menu zurück. Das ist bei Videos ganz genau so. Dies betrifft aber nur das Abspielen an externen DVD-Playern. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

Kurz gesagt: Meine DVD-Player kommen mit den gebrannten DVDs anscheinend nicht zurecht, die Navigation funktioniert weder da noch abgeschwächt bei meinem MacBook Pro nicht.

Ausprobiert habe ich das Brennen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, aber ohne Erfolg.
 
auch mal andere Rohlinge ausprobiert?
 
daran hab ich auch schon gedacht. wenn ich aber bedenke, dass das bei idvd 06 genauso war. da hatte ich 2 verschiedene rohlinge (memorix und tdk), aber auch nen anderen mac. geändert hat sich da nix...
 
Zurück
Oben Unten