DVD's unter OS 9.22 nicht lesbar

S

Setzer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

brenne mit einem externen Pionier Firewire DVD-Brenner meine DVD's. Leider kann ich sie mit dem internen DVD-Laufwerk meines G4 mit OS 9.22 nicht lesen.

Brennsoftware ist Toast 5.21
Habe schon verschieden Formate ausprobiert: ISO, MacVolume und DVD.
Die DVD's werden komplett fertig gebrannt, können aber nicht gelesen werden. Es gibt immer nur die Meldung, dass das Volume nicht initialisiert werden kann.

In dem externen DVD-Brenner können die selbstgebrannten DVD'S ohne Probleme gelesen werden..

Ist es nicht möglich, unter OS 9.22 selbstgebrannte DVD's zu lesen???

Gruss

Setzer
 
Bei mir auch nicht ...

Hi Setzer,

schau dir mal in diesem Thread an, was mir die macuser damals empfohlen haben:

https://www.macuser.de/threads/powerbook-mit-matshita-dvd-r-uj-816-superdrive.22197/#post-151035

bei mir ist das auch, ich habe noch einen G4, 933 mit MacOS 9.2.2, Superdrive, und das ist auch bei mir so, dass die DVD beschrieben wird, ganz am Ende kommt eine Fehlermeldung und dann ist sie nicht mehr lesbar. Ich habe es noch nie mehr wieder seit dem mit einem anderen Rohling oder so probiert, auch nicht in OSX.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten