DVDs und CDs nach x Jahren überprüfen - womit??

S

snoopy64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine (Software-)Lösung, die einem das Überprüfen alter Speichermedien erleichtert bzw. abnimmt? Wie stellt ihr einmal im Jahr (oder alle 5 Jahre ...) fest, ob noch alle Bilder auf den gelagerten DVDs und CDs noch lesbar sind?
VG
snoopy64
 
Das kann doch gar nicht sein ... hat keiner einen Tipp?
Wie überprüft ihr denn eure Medien? Alles noch mal angucken dürfte kaum handhabbar sein - da muss sich doch schon jemand was zu überlegt haben ...
VG
snoopy64
 
CD einlegen.
alles kopieren->Daten mit irgendeinem Ordner-Vergleichs-Programm prüfen (CD und Kopie vergleichen).

Solange dusche ich/hole Früstück/sortiere meine Socken alphabetisch/hier je nach Religion einfügen/...

Gruß, Gerhard
 
...jou, schreib doch die genauen byte drauf. Sollten sie beim kontrollieren nicht mehr stimmen, weißt du, das sie DICH damals ziemlich verarscht haben... ich glaub ich bin ziemlich stolz auf diese Antwort... hoffendlich ist die in 5 Jahren auch noch hier... sonst haben DIE mich ja ganz schön verarscht...
 
Zurück
Oben Unten