DVDs und CDs nach x Jahren überprüfen - womit??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von snoopy64, 05.01.2007.

  1. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Gibt es eine (Software-)Lösung, die einem das Überprüfen alter Speichermedien erleichtert bzw. abnimmt? Wie stellt ihr einmal im Jahr (oder alle 5 Jahre ...) fest, ob noch alle Bilder auf den gelagerten DVDs und CDs noch lesbar sind?
    VG
    snoopy64
     
  2. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Das kann doch gar nicht sein ... hat keiner einen Tipp?
    Wie überprüft ihr denn eure Medien? Alles noch mal angucken dürfte kaum handhabbar sein - da muss sich doch schon jemand was zu überlegt haben ...
    VG
    snoopy64
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    CD einlegen.
    alles kopieren->Daten mit irgendeinem Ordner-Vergleichs-Programm prüfen (CD und Kopie vergleichen).

    Solange dusche ich/hole Früstück/sortiere meine Socken alphabetisch/hier je nach Religion einfügen/...

    Gruß, Gerhard
     
  4. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    ...jou, schreib doch die genauen byte drauf. Sollten sie beim kontrollieren nicht mehr stimmen, weißt du, das sie DICH damals ziemlich verarscht haben... ich glaub ich bin ziemlich stolz auf diese Antwort... hoffendlich ist die in 5 Jahren auch noch hier... sonst haben DIE mich ja ganz schön verarscht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVDs und CDs
  1. Praeburn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.225
  2. nosuch
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.601
  3. joebar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    578
  4. Makalu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    766
  5. jehudin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346

Diese Seite empfehlen