DVDs über's Netzwerk brennen?

Maniac_NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ist es irgendwie möglich, dass ich meinen DVD-Brenner an meinem PC über das Netzwerk so freigebe, dass ich ihn vom MacBook aus direkt ansteuer und DVDs brennen kann?
Könnte mich immernoch ärgern, dass ich mir kein MacBook mit DVD-Brenner gekauft hab. :hamma:
Danke euch für die Hilfe!
 
Sollte nicht möglich sein, da Brennsoftware immer sofort Hardware anspricht und dies nicht über das Netzwerk geht.

Hab auch ein Macbook ohne DVD Laufwerk und hab mir deshalb ganz preisgünstig bei Ebay ein Externes Laufwerksgehäuse geholt und meinen DVD Brenner dort eingebaut. Hat den Vorteil, das ich nun über USB/FireWire sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem PC brennen kann.
 
Moin!

Geht nur zwischen 2 Macs... mit Toast.

Oder halt am Mac ein Image schreiben und das am PC brennen.

MfG
MrFX
 
tafkad schrieb:
Sollte nicht möglich sein, da Brennsoftware immer sofort Hardware anspricht und dies nicht über das Netzwerk geht.

Hab auch ein Macbook ohne DVD Laufwerk und hab mir deshalb ganz preisgünstig bei Ebay ein Externes Laufwerksgehäuse geholt und meinen DVD Brenner dort eingebaut. Hat den Vorteil, das ich nun über USB/FireWire sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem PC brennen kann.


Mit Nero für Windows kann man übers Netzwerk brennen. Für OS X fällt mir leider kein Brennprogramm ein, dass sowas könnte.
 
es gibt jedoch die Möglichkeit, auf diesem Wege eine DVD-RAM zu schreiben....
 
Hotze schrieb:
Mit Nero für Windows kann man übers Netzwerk brennen. Für OS X fällt mir leider kein Brennprogramm ein, dass sowas könnte.

Ja, stimmt!

Und ganz mutige brennen CD's/DVD's über WLAN ohne BurnProof und Puffer underrun protection, usw....
 
Hotze schrieb:
Mit Nero für Windows kann man übers Netzwerk brennen. Für OS X fällt mir leider kein Brennprogramm ein, dass sowas könnte.

Aber auch nur wenn beide Rechner Nero drauf haben. Somit, nur wenn die Software es unterstüzt. Da es aber zur Zeit meines wissens nach keine Brenn-Software gibt die es für OSX, Windows und Linux gibt, dürfte dies also nicht möglich sein, da es keine netzwerkübergreifende Hardwareunterstützung zu diesem Thema im Privat bereich gibt.
 
Schade!
Aber danke für die vielen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten