DVDs über's Netzwerk brennen?

  1. Maniac_NRW

    Maniac_NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ist es irgendwie möglich, dass ich meinen DVD-Brenner an meinem PC über das Netzwerk so freigebe, dass ich ihn vom MacBook aus direkt ansteuer und DVDs brennen kann?
    Könnte mich immernoch ärgern, dass ich mir kein MacBook mit DVD-Brenner gekauft hab. :hamma:
    Danke euch für die Hilfe!
     
    Maniac_NRW, 11.01.2007
    #1
  2. tafkad

    tafkad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sollte nicht möglich sein, da Brennsoftware immer sofort Hardware anspricht und dies nicht über das Netzwerk geht.

    Hab auch ein Macbook ohne DVD Laufwerk und hab mir deshalb ganz preisgünstig bei Ebay ein Externes Laufwerksgehäuse geholt und meinen DVD Brenner dort eingebaut. Hat den Vorteil, das ich nun über USB/FireWire sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem PC brennen kann.
     
    tafkad, 11.01.2007
    #2
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Geht nur zwischen 2 Macs... mit Toast.

    Oder halt am Mac ein Image schreiben und das am PC brennen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.01.2007
    #3
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790

    Mit Nero für Windows kann man übers Netzwerk brennen. Für OS X fällt mir leider kein Brennprogramm ein, dass sowas könnte.
     
    Hotze, 11.01.2007
    #4
  5. TigerX

    TigerX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    29
    es gibt jedoch die Möglichkeit, auf diesem Wege eine DVD-RAM zu schreiben....
     
    TigerX, 11.01.2007
    #5
  6. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Ja, stimmt!

    Und ganz mutige brennen CD's/DVD's über WLAN ohne BurnProof und Puffer underrun protection, usw....
     
    marco21, 11.01.2007
    #6
  7. tafkad

    tafkad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch nur wenn beide Rechner Nero drauf haben. Somit, nur wenn die Software es unterstüzt. Da es aber zur Zeit meines wissens nach keine Brenn-Software gibt die es für OSX, Windows und Linux gibt, dürfte dies also nicht möglich sein, da es keine netzwerkübergreifende Hardwareunterstützung zu diesem Thema im Privat bereich gibt.
     
    tafkad, 11.01.2007
    #7
  8. Maniac_NRW

    Maniac_NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Schade!
    Aber danke für die vielen Antworten!
     
    Maniac_NRW, 11.01.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVDs über's Netzwerk
  1. Arie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    460
  2. sas0r
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.340
  3. ulik
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    709
    ulik
    01.11.2012
  4. Feanor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    649
    Feanor
    17.01.2012
  5. benhur
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.688
    benhur
    09.11.2011