DVD's schreiben ohne Brenner

N

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hi
ich hab vor in kürze mir ein Powerbook 15" zu kaufen. (Ich gebe Steve noch bis Anfang Februar Zeit die PB's upzudaten). Die Frage ist, ob ich mir ein PB mit einem DVD Brenner kaufen soll, oder es möglich ist DVD's über Netzwerk mit meiner Brennerbestückten Dose zu brennen.
Danke
 
Sollte funzen!!!

Hallo!!!

Ich weis mal wieder nix genaues, aber ich meine mal gehört zu haben, das dies mit Toast Titanium von Roxio (aktuelle Version ist 6.0.7) möglich sein soll! Ähnlich wie Nero von Ahead das auch am PC kann!

Weis aber leider nicht 100%ig ob das geht!

Vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen!
 
du kannst ja auf dem powerbook ein image anlegen und das dann auf die dose schieben zum brennen...
 
Was Wigged sagt geht, man kann mit Toast über Netzwerk brennen. ABER, hat dein PC Toast? ;)

So long
Mick
 
Solution! Trial 1

Was Wigged sagt geht, man kann mit Toast über Netzwerk brennen. ABER, hat dein PC Toast?

@Mick:
Ich denke mal es könnte folgendermaßen gehen, wo Du schon sagst DAS es irgendwie geht:

Laufwerk am PC freigeben, Mac und PC verbinden, LW auswählen und mounten und dann mal sehen ob Toast da drauf brutzeln kann!

Wäre mein Denkansatz!

Müßte ich glatt mal probieren! Hab ja auch noch ne olle DOSe hier stehen!
Vielleicht geht das sogar über AirPort Xtreme, wobei ich da Bedenken habe, das die Bandbreite vielleicht nicht ganz ausreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
danke schön, probiere ich aus
 
Solution Trial 2

Nochmal kurz in mich gegangen:
Ich glaube Version 1 ist Bullshit!

Andere Lösung:
Mit PC Programm! Nero oder WinOnCD können über Network brennen!
Also PC und Mac verbinden, Nero (oder WinOn) starten, HD vom Mac im NW suchen, Dateien auswählen, Brennung starten!


Schwierig wird es nur wenn Du im Mac spezifischen Format, also HFS oder HFS+ brennen wills, da weis ich nicht in wie weit die Programme das unterstützen, vermutlich gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten