DVD's online leihen - Eure Erfahrungen?

Dreischlaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich bin kürzlich auf den Online DVD Verleihdienst Amango.de gestoßen und finde das Geschäftsmodel eingentlich ganz attraktiv - z.b. eine DVD ständig tauschen können für 6,90 €/Monat Gebühr + 1,68 € Porto für jeweils eine DVD.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Amango oder einem vergleichbaren Anbieter sammeln können? Wie bewertet Ihr Angebot und Preis?

Schönen (warmen?) Abend noch!
 
Hi,

Das ist leider großer Mist !

Bei der Videothek vor Ort bekomme ich jeden Film sofort und zahle für eine 10er Karte 20 Euro, d.h. 2 Euro pro Film.

(über nacht)

Das zahle ich bei Amango schon fast für ds Porto.

Damit sich Amango für mich lohnen würde, müsste ich 22 DVDs pro Montag ausleihen !!!

Außerdem hat man auch da nicht immer die Garantie das der Film verfügbar ist und man muss immer schon im Vorraus planen was für einen FIlm man ansehen möchte.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Das ist leider großer Mist !

Bei der Videothek vor Ort bekomme ich jeden Film sofort und zahle für eine 10er Karte 20 Euro, d.h. 2 Euro pro Film.

(über nacht)

Das zahle ich bei Amango schon fast für ds Porto.

Ich sehe das auch so würde mir nicht im Traum einfallen DVDs online zu leihen.
Man sollte auch die folgen bedenken wenn bei der Post mal eine verloren geht .
 
Also ich Leihe gerne Online Filme besonders wo es keine Videothek bei mir in der Nähe gibt und ich auch kein Auto habe

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Online Verleih von conrad (http://www.conrad-verleih.de/)

Besonders weil es da kein Abo (Monatsgebühr) und keine Kaution gibt !!!
und man über Bonuspunkte auch noch Geld sparen kann
Dazu ist das Angebot sehr aktuell..

Diese Abo Verleih Shops finde ich schrecklich bei meinen leihe ich nur das aus was ich will
Und bezahle auch nur dann wenn ich einen Film leihe (und keine Monatsgebühr)

Es ist auch noch nie eine DVD weggekommen bei der Post…
Ansonsten ist der Kundenservice da aber auch sehr nett…
3,50 für eine Woche leihen finde ich auch OK..

Porto fällt bei einer gewissen Menge weg sonst 2,88 Euro


Hat halt nicht jeder eine Videothek in der Nähe…
Ich habe jedenfalls keine in der Nähe und Öffnungszeiten sind mir auch egal

Und ich mache das jetzt schon 2 - 3 Jahre und
mir ist noch keine DVD auf dem Postweg abhanden gekommen…

Wichtig bei Online Videotheken ist ein großes Angebot und keine Grundgebühren und keine Kaution
Den warum soll man Geld zahlen wenn man nix leiht ?


Ansonsten sind so Online Videotheken schon eine gute Alternative…
Ich bin voll zufrieden damit… und bekomme da ach ältere Filme die ich letztes mit einer Freundin in einer Recht großen Videothek vergeblich gesucht habe…


Nadine
 
frage: ich hab zwar genug dvd-theken bei mir in der nähe aber alle haben die gleichen einheitsfilme. nichts dagegen, aber ich hab schon alle gesehene, kennt einer einen online DVD verleih, die ein grosses angebot an kunstfilmen, arthaus-filme, autorenfilme, sonstige specialInterest-DVDs und alten s/w filmen haben?
ich denke sowas gibts nur in berlin in dieser 451 und in München "missing image" aber beide sind nur ein stationärer verleih und versenden nix.

so in etwa wie die www.filmgalerie451.de, nur dass diese kein online verleih ist, sondern ""Die Filmgalerie 451 gilt als beste Videothek Deutschlands" (Frankfurter Rundschau)."
"Von Anfang an gedacht als cineastisches Archiv für Filmliebhaber, verfügen wir nach nunmehr 18 Jahren über ein bundesweit einmaliges Spielfilmangebotauf DVD und VHS."
 
ich leih bei www.verleihshop.de aus,

die haben wirklich alles , ist teurer als eine videothek vielleicht , dafür kann ichs 7 tage behalten und es ist bequem
dafür zahl ich gern mehr

ansonsten hab ich gehört das netleih günstig ist, halte aber nichts von dieser liste füllen und irgendwann bekommt man irgendwas
 
hallo 2fast, finde dein bild spitze, wo hast du das her? hätte das gerne als GIF, nur etwas langsamer, so schnell in etwa wie die macs im original pulsieren
 
:) aus einem windows board war ein user mit dem bild

das hatte da nichts zu suchen daher hab ichs mir gespeichert und wieder
hier her zurückgeholt ;-)

leider weis ich nich wo es sowas geben könnte, wenns pulsierend was findest würds
bestimmt noch besser ausschauen
 
Meine Videothek kostet 1,50€ pro Tag und in der FH-Bib gibt´s auch Filme für 3 Tage a 1€ (Fr. ausleihen, Mi. zurückgeben), von daher lohnt sich das für mich absolut nicht.
Die online-Abos nutzt man nach einiger Zeit eh nicht mehr genug, damit es sich lohnt. Anfangs war das Porto bei Amango noch inklusive, das war schon interessanter.
 
Nutze den Verleihservice von Amazon und bin damit sehr zufrieden. 10€ für drei DVDs im Monat (inkl. Porto), sehr gute Verfügbarkeit auch bei Toptiteln und größeres Angebot als die meisten Videotheken.

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ideofunk schrieb:
und größeres Angebot als die meisten Videotheken.

...ich behaupte mal DAS größte Angebot. :D

Amazon ist schon ein echtes Schätzchen.....und hat auch bei Reklamationen noch nie Probleme gemacht, geschweige denn überhaupt irgendeine Rückfrage gehabt. Sie haben bei mir erst einmal einen Fehler gemacht; aus Versehen zuviel Geld zurück überwiesen. Ich habs ihnen verziehen :rolleyes:
 
Bin auch bei Amazon und es ist einfach nur top ! Bei mir in der Videothek kostet ein Film über Nacht 3 Euro. Da lohnt sich ein Film von Amazon für 3,33 schon (Spritkosten etc).

Ich habe eine Amazon-DVD mal verloren (ernsthaft! Wurde aus Versehen weggeschmissen). Problem an Amazon gemeldet und nichts passiert. In den AGBs steht auch, das eine Strafgebühr von 25 Euro erst bei wiederholten Auftreten anfällt. Soll jetzt keine Motivation sein, mal eine DVD zu behalten, sondern soll nur ein Beispiel für den Service von Amazon sein.
 
Seit ein paar Monaten bin ich bei Netleih angemeldet.
4 DVDs für 11,90 Euro inkl. Porto!
Ich bin bisher sehr zufrieden, da ich dort auch ältere Filme bekomme, die es leider in der Videothek, in unserer Stadt, nicht gibt.
 
peppermint schrieb:
frage: ich hab zwar genug dvd-theken bei mir in der nähe aber alle haben die gleichen einheitsfilme. nichts dagegen, aber ich hab schon alle gesehene, kennt einer einen online DVD verleih, die ein grosses angebot an kunstfilmen, arthaus-filme, autorenfilme, sonstige specialInterest-DVDs und alten s/w filmen haben?
ich denke sowas gibts nur in berlin in dieser 451 und in München "missing image" aber beide sind nur ein stationärer verleih und versenden nix.

so in etwa wie die www.filmgalerie451.de, nur dass diese kein online verleih ist, sondern ""Die Filmgalerie 451 gilt als beste Videothek Deutschlands" (Frankfurter Rundschau)."
"Von Anfang an gedacht als cineastisches Archiv für Filmliebhaber, verfügen wir nach nunmehr 18 Jahren über ein bundesweit einmaliges Spielfilmangebotauf DVD und VHS."


Ich weiß nicht genau was für Filme du meinst aber unter http://www.conrad-verleih.de/

habe ich schon ältere s/w Filme ausgeliehen und die haben auch nicht nur Hollywood Streifen (z.B. Jalla Jalla)
Dort bekommt man auch BBC Dokumentationen oder Filme über Länder, Tiere und Kunst und Kultur... u.a. (so was habe ich in lokalen Videotheken vor Ort vergeblich gesucht... “Bildung“ findet man da ehe nicht ;))

Selbst Filme von Leni Riefenstahl bekommt man da auch wenn ich so was nie ausleihen würde. aber solceh DVDs zeigen wohl, dass die nicht nur die gängigen Videotheken Angebote haben.... :p

Auch Charlie Chaplin Filme gibt es da usw... du sieht also auch unübliche Videotheken DVDs bekommt man da ohne Probleme... das Sortiment ist wirklich vielfältig und Riesengroß

Ob du was über die Frauenkirche, Afrika, Queen Mary 2 erfahren willst, Konzerte oder alte Filme wie Godzilla (Original 1954) leihen willst, da findet man die passende DVD dafür....

Ist halt immer die Frage was man sucht aber die Angebot Palette ist dort wirklich sehr sehr groß und entspricht nicht dem üblichen DVD Sortiment einer Videothek.. !
auch was älter Filme angeht oder Dokumentationen oder Sport DVDs..
alles vorhanden....

Lade dir doch mal die Sortimentsliste runter und schau einfach mal

Ist halt immer die Frage manche ältere Filme gibt es noch nicht auf DVD oder es liegt kein offizielles Verleihrecht vor... (da haben lokale Spezial Anbieter vor Ort schon mal Sonderrechte)

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf Hamlet aber den gibt es einfach nicht auf DVD...
(auf Video schon aber ich habe keinen Videoplayer mehr)


Ich bin jedenfalls sehr zufrieden da besonders wo ich eben auch nicht nur an der Top 100 der Hollywood Filme interessiert bin... :)

Nadine
 
wie ist das mit vertrag kündigen bei amazon? brauche für´s studium nur drei filme, d.h. ich würd gern nur 1 monat bei amazon dvds ausleihen.
wird das klappen?
hat schon jemand erfahrung, mit so einer "sofortigen" kündigung.
laut agbs kann man jederzeit kündigen.
möchte nur gern sicher gehen. danke.
 
Dreischlaf schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Amango oder einem vergleichbaren Anbieter sammeln können? Wie bewertet Ihr Angebot und Preis?
Ich hatte am Anfang einen Account bei amango, als es noch keine Porto-Gebühren gab. Durch die Umstellung habe ich gekündigt, was man aber bei amango gar nicht gerne gesehen hatte. Weitere vier Monate hat man versucht sich das Geld bei mir zu holen. Und noch acht Monate später bekam ich Mahnungen, etc.! Usw.

Ich kann amazon (wie hier schom mehnrfach geschehen) empfehlen.
 
Ich war am Anfang (wie misterbecks) auch bei Amango.
Die hatten vor ein paar Jahren ein recht gutes Angebot:
9,90 im Monat, dafür konnte man sich soviele DVDs wie man möchte ausleihen - ohne Porto.
Hatte dann im Schnitt so sechs DVDs im Monat. Das fande ich ok.

Irgendwann hat Amango dann den Tarif geändert und es kam das Porto dazu, das hat sich für mich dann nicht mehr gerechnet.

Habe dort dann gekündigt (was bei mir ganz einfach und ohne Probleme funktioniert hat) und mich bei netleih.de angemeldet.

Ich hab da jetzt folgenden Tarif:
Vier DVDs im Monat für 9,90 Euro. Ohne Porto.
Da werden die DVDs dann immer zu zweit verschickt, man bekommt also zweimal zwei DVDs im Monat.
Macht also 2,- Euro pro DVD.

Im Vergleich zu den Videotheken bei mir in der Nähe nicht teurer.
Und: Bei den normalen Videotheken zahlt man ja auch pro Tag, bei Netleih kann man die DVDs für den gleichen Preis mehrere Tage behalten. ;)

Und, wie manche hier schon geschrieben haben:
Man spart die Zeit für's zurückbringen und Sprit.

Besonders praktisch bei mir:
Die nette Post hat vor 'nem Jahr einen Briefkasten direkt vor meine Wohnung "gepflanzt".
Ich muss also nur knapp 10m gehen und schon sind die DVDs auf dem Weg zurück. ;)
 
Zurück
Oben Unten