DVD's nur mit doppelter Geschwindigkeit brennbar

B

Berthold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich DVD's nur noch mit doppelter Geschwindigkeit brennen. Ich dachte erst es liegt vielleicht an den Rohlingen, aber mit einer neuen Lieferung habe ich das gleiche Problem. Woran kann das liegen???

Original Apple Superdrive HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082B
Mac OS X 10.4.5, Toast Titanium 7.02
Ursprünglich konnte ich miit 8-facher Geschwindigkeit brennen.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß

Berthold
 
Moin Berthold,

Da bist du leider nicht der einzige, der genau dieses, oder aber ein ähnliches Problem hat :(

Schau doch mal hier : -klick-


gruß
angeeggert
 
Denke mal das liegt am Rohling, konnte immer 8x brennen, heute sind neue Rohlinge gekommen und .... es geht nur 2x
 
Hallo,

Danke für die Infos. An den Rohlingen liegt es nicht. Ich habe verschiedene probiert. Leider bringt auch das Update auf 10.4.6 keine Abhilfe.
Wenn ich eine Lösung habe, werde diese hier veröffentlichen.

Gruß

Berthold
 
Zurück
Oben Unten