1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD's laufen nicht auf DVD-Laufwerken unter Windows

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von salu, 16.09.2003.

  1. salu

    salu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiederhole nochmal meine Frage, da auch mein Beitrag irgendwie verschwunden ist.

    Meine in iDVD erstellten DVD's (Filme) laufen nicht auf DVD-Laufwerken unter Windows. Soweit ich weiß brennt iDVD
    auch im UDF-Format, also dürfte es doch auf Windowsrechnern keine Probleme geben?

    Probleme gibt's auch beim Abspielen auf diversen DVD-Playern. Bei dem einen funktionierts, bei dem anderen nicht. Kann es hierbei an dem Alter des Players liegen, z.B. das alte Player neuere Formate nicht erkennen?

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Herzlich willkommen erst einmal ;)

    Also mit in IDVD gebrannten DVDs sollte es keine Probleme in "normalen" Windows-DVD-Laufwerken oder (neueren) DVD-Playern geben.

    Allerdings gibt es Standalone-DVD-Player, die keine normal gebrannten DVDs lesen können. Ich selbst hatte mal einen Sony DVD-Player, der z.B. nur Standard Video-CDs lesen konnte, wenn sie auf wiederbeschreibbaren CDs gebrannt wurden. Die Leseschicht hat eine andere Farbe und kann so wahrscheinlich vom Laser anders abgetastet werden. Vielleicht ist es ja bei Dir genauso.

    Probier doch einfach mal auf eine DVD-RW zu brennen, ob es dann klappt. Wenn ja (vermute ich) können die Player nur noch nicht mit normalen gebrannten DVDs was anfangen. Vielleicht ist das DVD-Laufwerk im Windows-Rechner ja auch ein solches ;)

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. salu

    salu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bonsai64,

    vielen Dank erstmal für deine Tipp.
    Ich werd's mal ausprobieren.
     
  4. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Warum hat salu nur ein Beitrag wenn er schon zweimal in diesem Thread geschrieben hat ???
     
  5. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Wieso nur ein Beitrag?

    Vielleicht ist der Beitrag links runtergerutscht.
    Oder hält sich hinter einem Fenster versteckt.

    Salu aus Hamburg?
    Kommst aber aus Saarbrücken, gell
    Die da oben sagen doch "moin, moin"

    Nix für ungut,

    Spock

    Versuche auch gerade eine DVD zu brennen.
    Gibt es eigentlich ne ebenso intuitive Alternative zu iMovie.
    Ich finde das Programm sehr ungenau.
    Final Cut?
     
  6. salu

    salu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach Spock

    Hab' mal 'ne Zeit lang in Saarbrücken gelebt, bin jetzt aber wieder in der alten Heimat.

    Moin moin sagt man allerdings eher in Nord- und Ostfriesland.

    Gruß
    Salu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD's laufen auf
  1. Eddy131
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.340
  2. macilhan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    639
  3. headlines
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    721
  4. coloritze
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.084
  5. IsNoGod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    382

Diese Seite empfehlen