DVD's laufen nicht auf DVD-Laufwerken unter Windows

S

salu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich wiederhole nochmal meine Frage, da auch mein Beitrag irgendwie verschwunden ist.

Meine in iDVD erstellten DVD's (Filme) laufen nicht auf DVD-Laufwerken unter Windows. Soweit ich weiß brennt iDVD
auch im UDF-Format, also dürfte es doch auf Windowsrechnern keine Probleme geben?

Probleme gibt's auch beim Abspielen auf diversen DVD-Playern. Bei dem einen funktionierts, bei dem anderen nicht. Kann es hierbei an dem Alter des Players liegen, z.B. das alte Player neuere Formate nicht erkennen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo!

Herzlich willkommen erst einmal ;)

Also mit in IDVD gebrannten DVDs sollte es keine Probleme in "normalen" Windows-DVD-Laufwerken oder (neueren) DVD-Playern geben.

Allerdings gibt es Standalone-DVD-Player, die keine normal gebrannten DVDs lesen können. Ich selbst hatte mal einen Sony DVD-Player, der z.B. nur Standard Video-CDs lesen konnte, wenn sie auf wiederbeschreibbaren CDs gebrannt wurden. Die Leseschicht hat eine andere Farbe und kann so wahrscheinlich vom Laser anders abgetastet werden. Vielleicht ist es ja bei Dir genauso.

Probier doch einfach mal auf eine DVD-RW zu brennen, ob es dann klappt. Wenn ja (vermute ich) können die Player nur noch nicht mit normalen gebrannten DVDs was anfangen. Vielleicht ist das DVD-Laufwerk im Windows-Rechner ja auch ein solches ;)

Viele Grüße
bonsai64
 
Hallo bonsai64,

vielen Dank erstmal für deine Tipp.
Ich werd's mal ausprobieren.
 
Warum hat salu nur ein Beitrag wenn er schon zweimal in diesem Thread geschrieben hat ???
 
Wieso nur ein Beitrag?

Vielleicht ist der Beitrag links runtergerutscht.
Oder hält sich hinter einem Fenster versteckt.

Salu aus Hamburg?
Kommst aber aus Saarbrücken, gell
Die da oben sagen doch "moin, moin"

Nix für ungut,

Spock

Versuche auch gerade eine DVD zu brennen.
Gibt es eigentlich ne ebenso intuitive Alternative zu iMovie.
Ich finde das Programm sehr ungenau.
Final Cut?
 
Tach Spock

Hab' mal 'ne Zeit lang in Saarbrücken gelebt, bin jetzt aber wieder in der alten Heimat.

Moin moin sagt man allerdings eher in Nord- und Ostfriesland.

Gruß
Salu
 
Zurück
Oben Unten