DVDs/CDs werden nicht/fehlerhaft abgespielt

S

Susayu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider bin ich ein ziemlicher Laie in Sachen Mac,deshalb erhoffe ich mir auf diesem Wege Hilfe.Ich habe seit ca.3 Jahren einen iMac (Version 10.1.5).Anfangs konnte ich problemlos DVDs und CDs abspielen,vor ca. einem Jahr fing es dann an,dass iMovie wegen irgenwelchen Fehlern unerwartet beendet wurde,bzw.nach dem Einlegen der DVD der Film nicht abgespielt wurde und der iMac überhaupt nicht mehr reagierte,ich konnte die DVD nicht mehr herausbekommen.Erst nachdem ich mehrmals den Stecker gezogen hatte,ging das Fach wieder auf.Inzwischen wird fast keine DVD mehr abgespielt,CDs nur fehlerhaft.An Verschmutzungen kann es eigentlich nicht liegen,da ich kürzlich das Ding auseinandergebaut habe und alles war soweit ich es feststellen konnte sauber (natürlich musste ich Staub entfernen etc.).Woran kann es liegen?Ich habe auch kürzlich Software von TELE2 erhalten für einen DSL Anschluss,wenn ich diese installieren will,erscheint: Das Programm "menu" wurde unerwartet beendet....Dann habe ich noch ein anderes Problem,das weniger in diese Rubrik passt:Wenn ich bestimmte Seiten besuche,wo man sich einloggen muss z.B.,erscheint jedesmal meist mehrmals:Es konnte keine sichere Verbindung zu ... hergestellt werden usw. unten steht dann abbrechen/fortsetzen,ich klicke dann auf fortsetzen,aber es nervt tierisch,besonders wenn das Ding mehrmals nacheinander auftaucht.Kann man das irgendwie beseitigen?
Ich hoffe,ich nerve nicht zu sehr mit meiner Unwissenheit.Wenn ich endlich DSL flatrate habe,dann werde ich mich hier im Forum "weiterbilden" durch das Studieren anderer Beiträge.
Danke im Voraus!
Susayu
 
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass eine Software von TELE2 für den
Deinen Mac geeignet ist. Ich denke, Du solltest als allererstes Dein DSL mit
Deinen (schriftlichen) ZugangngsDATEN in den Netzwerkeinstellungen zum
Laufen bringen.