DVDs brennen auch für Windows 10

Fotulli

Fotulli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits, mag sein, dass dieses Thema schon an anderer Stelle behandelt wurde. Hab aber nichts gefunden: Eine auf meinem Rechner unter OS 10.6.8 gebrannte DVD läuft in allen externen DVD-Playern wunderbar, jedoch nicht auf Windows-Rechnern unter Windows 10. Unter Widows 7 dagegen klappt das. Hat jemand einen Tipp, wie man da Kompatibiltät herstellen könnte?
 
"Eine gebrannte DVD" hat genau welches Format?
 
Eine Video-DVD hat doch immer dasselbe Format: MPG2 Codec, Audio_TS und Video_TS Ordner, darin diverse .VOB Dateien. Gebrannt wurde die entweder mit Toast 11, oder auch DVD Studio Pro. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass tatsächlich schon seit Windows 8 der MPG2 Codec nicht mehr unterstützt wird, wegen angeblicher Lizenzverpflichtugen von Microsoft, und deswegen keine DVDs mehr ohne weiteres abgespielt werden. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-DVD-Blu-ray-abspielen-13426461.html - Ich würde gern wissen, ob jemand schon die Software KODI, die da empfohlen wird, ausprobiert hat. Aber da muss ich wohl Windows-User fragen.
 
Nimm unter Win10 den VLC, der kann DVDs abspielen. Aber VLC von der Webseite, nicht aus dem Store installieren.
 
Aha, da gibt es also Unterschiede ob VLC aus dem (Windows?) Store oder von der VLC-Website runtergeladen wird? Interessant. Werde ich versuchen. Danke!
 
Ja, die Store Version kann auch keine DVDs abspielen.
 
Zurück
Oben Unten