DVDs auf Mac abspielen bzw. kopieren

R

rueding

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac G3 mit Mac OS X 10.2.8. drauf. Könnt Ihr mir ein Programm (Free- oder Shareware) empfehlen, mit dem ich DVDs auf meinem Mac ansehen kann? Ein Programm zum Brennen bzw. Kopieren wäre klasse. Wenn beide nich als Free- oder Shareware zu haben sind, dann muss ich halt kaufen. Ist Mac iLife zu empfehelne? Läuft iDVD wirklich erst ab Mac G4? Langt Roxio Toast 6 zum kopieren von DVDs?
 
ähm...Apple DVD Player? Ist bei 10.2.8 doch dabei, damit kann man gut dvd anschauen...

dmc
 
Hallo !
hier eine Kurzanleitung zum DVD-Rippen.


1. DVD-Player starten
2. Mit DVD-Backup DVD auf Platte speichern (ca. 8GB)
3. DVD2One starten, max. Größe 4,3GB
4. Mit Toast brennen
 
Hallo DMC,

ich habe keinen Apple DVD-Player gefunden. Ich habe das Combo-Laufwerk erst nachträglich eingebaut. Habe aber dann OS X noch einmal instaliert, jedenfalls das Update auf 10.2.8. ... vielleicht sollte ich das gesamte OS X noch einmal instalieren?
Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.
Hallo Brockhoff ... das Programm für DVD-Backup ... heisst das auch so oder ist das Disk-Backup-Programm? DVD2One ... ist das standard bei Mac OS X oder wo kriegt man das her? Danke für die Tipps.

Gruss Arne
 
Zum DVD-Rippen & Brennen gibt es ne klasse All-In-One-Lösung :

FastDVDCopy

Sehr geiles Programm und zieht wirklich alles. Musst Du echt mal ausprobieren...
 
...also, wenn Du in der Findersuche "DVD" eingibst kommt nix? Was ist das denn? Der DVD-player gehört doch fest ins OSX, oder nicht? Da spielt es doch keine Rolle, ob Du nachträglich Hardware einbaust...

Sachen gibt's...die gibt's ja garnicht!
 
Ich nutze MAC the Ripper zum DVD kopieren. Danach kann ich es mit Toast Brennen. Zum Video gucken gibt es auch VLC (VideoLanClient!).
 
Der Apple DVD-Player wird bei der OS X Installation nur installiert, wenn der Rechner auch ein DVD-Laufwerk hat. Wenn er ein DVD-Laufwerk erst nachträglich installiert hat, hat er auch keinen DVD-Player. Den solltest Du aber von der OS X Installations-CD nachträglich installieren können. Frag' mich aber bitte nicht, wo genau sich der Installer verbirgt. :)
 
gibts dvd2one auch für osx?? ich kannte es bisher nur von win...

peace und frohes neues
marco
 
versiontracker.
 
Hallo Leute!

Hab da ein nerviges Problem. Wenn ich mit meinem PowerBook G4 Sicherheitskopien meiner DVD Sammlung erstelle (mit mc the ripper und DVDtonex) kann mein dvd Player die mit Toast im hybrid modus gebrannten DVDs nicht lesen. Acuh apples DVD-Player erkennt die DVD nicht als FilmDVD. Man muss immer erst den Video TS ordner öffnen.
Mein Kumpel hat mir mal eine DVD aus meiner Sammlung kopiert mit seiner DOSE und siehe da, es ging (war voll peinlich).
Muss ich in Toast vielleicht einen anderen Modus verwenden? Wer kann mir helfen!

Danke im Vorraus
 
IMatze schrieb:
Hallo Leute!

Hab da ein nerviges Problem. Wenn ich mit meinem PowerBook G4 Sicherheitskopien meiner DVD Sammlung erstelle (mit mc the ripper und DVDtonex) kann mein dvd Player die mit Toast im hybrid modus gebrannten DVDs nicht lesen. Acuh apples DVD-Player erkennt die DVD nicht als FilmDVD. Man muss immer erst den Video TS ordner öffnen.
Mein Kumpel hat mir mal eine DVD aus meiner Sammlung kopiert mit seiner DOSE und siehe da, es ging (war voll peinlich).
Muss ich in Toast vielleicht einen anderen Modus verwenden? Wer kann mir helfen!

Danke im Vorraus

Film-DVDs müssen als Daten-DVD (UDF) gebrannt werden.
 
Danke erstmal.
Soweit so gut. Ich habe den ersten Rohling verbrannt. Mein DVD-Player hat selbst den verbrannten DVD-Rohling erkannt. Da dachte ich mir: "Gut, dann brenn ich das Ding eben nochmal, dann wirds schon gehen". Scheiße wars. Wieder verbrannt mit derselben Fehlermeldung

Beim ZUgriff auf die Datei "VTS_01_02.Vob" ist ein Fehler aufgetreten. (Datenzweig, -36)

Hilfe.......arrrrr
 
Mr. D schrieb:
Der Apple DVD-Player wird bei der OS X Installation nur installiert, wenn der Rechner auch ein DVD-Laufwerk hat. Wenn er ein DVD-Laufwerk erst nachträglich installiert hat, hat er auch keinen DVD-Player. Den solltest Du aber von der OS X Installations-CD nachträglich installieren können. Frag' mich aber bitte nicht, wo genau sich der Installer verbirgt. :)


Hatte "damals" genau das gleiche Problem - DVD-Laufwerk erst nachträglich eingebaut ... und dann mit Pacifist

den DVD-Player nachinstalliert ... das war's :)
 
Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Musste einfach nochmal komprimieren. Danke für die Hilfe

Grüße
 
Zurück
Oben Unten