DVDs auf Mac abspielen bzw. kopieren

Diskutiere das Thema DVDs auf Mac abspielen bzw. kopieren im Forum Blu-ray, DVD.

1. rueding

rueding Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe einen Mac G3 mit Mac OS X 10.2.8. drauf. Könnt Ihr mir ein Programm (Free- oder Shareware) empfehlen, mit dem ich DVDs auf meinem Mac ansehen kann? Ein Programm zum Brennen bzw. Kopieren wäre klasse. Wenn beide nich als Free- oder Shareware zu haben sind, dann muss ich halt kaufen. Ist Mac iLife zu empfehelne? Läuft iDVD wirklich erst ab Mac G4? Langt Roxio Toast 6 zum kopieren von DVDs?

2. DMC

DMC Mitglied

ähm...Apple DVD Player? Ist bei 10.2.8 doch dabei, damit kann man gut dvd anschauen...

dmc

3. Brockhoff

Brockhoff Mitglied

Hallo !
    hier eine Kurzanleitung zum DVD-Rippen.

1. DVD-Player starten
    2. Mit DVD-Backup DVD auf Platte speichern (ca. 8GB)
    3. DVD2One starten, max. Größe 4,3GB
    4. Mit Toast brennen

4. rueding

rueding Thread Starter Mitglied

Hallo DMC,

ich habe keinen Apple DVD-Player gefunden. Ich habe das Combo-Laufwerk erst nachträglich eingebaut. Habe aber dann OS X noch einmal instaliert, jedenfalls das Update auf 10.2.8. ... vielleicht sollte ich das gesamte OS X noch einmal instalieren?
    Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.
    Hallo Brockhoff ... das Programm für DVD-Backup ... heisst das auch so oder ist das Disk-Backup-Programm? DVD2One ... ist das standard bei Mac OS X oder wo kriegt man das her? Danke für die Tipps.

Gruss Arne

5. Deep4

Deep4 Mitglied

Zum DVD-Rippen & Brennen gibt es ne klasse All-In-One-Lösung :

FastDVDCopy

Sehr geiles Programm und zieht wirklich alles. Musst Du echt mal ausprobieren...

6. Locke

Locke Mitglied

...also, wenn Du in der Findersuche "DVD" eingibst kommt nix? Was ist das denn? Der DVD-player gehört doch fest ins OSX, oder nicht? Da spielt es doch keine Rolle, ob Du nachträglich Hardware einbaust...

Sachen gibt's...die gibt's ja garnicht!

7. ThaHammer

ThaHammer Mitglied

Ich nutze MAC the Ripper zum DVD kopieren. Danach kann ich es mit Toast Brennen. Zum Video gucken gibt es auch VLC (VideoLanClient!).

8. Mr. D

Mr. D Mitglied

Der Apple DVD-Player wird bei der OS X Installation nur installiert, wenn der Rechner auch ein DVD-Laufwerk hat. Wenn er ein DVD-Laufwerk erst nachträglich installiert hat, hat er auch keinen DVD-Player. Den solltest Du aber von der OS X Installations-CD nachträglich installieren können. Frag' mich aber bitte nicht, wo genau sich der Installer verbirgt. :)

9. chilla

chilla Mitglied

gibts dvd2one auch für osx?? ich kannte es bisher nur von win...

peace und frohes neues
    marco

10. Mr. D

Mr. D Mitglied

versiontracker.

11. IMatze

IMatze Mitglied

Hallo Leute!

Hab da ein nerviges Problem. Wenn ich mit meinem PowerBook G4 Sicherheitskopien meiner DVD Sammlung erstelle (mit mc the ripper und DVDtonex) kann mein dvd Player die mit Toast im hybrid modus gebrannten DVDs nicht lesen. Acuh apples DVD-Player erkennt die DVD nicht als FilmDVD. Man muss immer erst den Video TS ordner öffnen.
    Mein Kumpel hat mir mal eine DVD aus meiner Sammlung kopiert mit seiner DOSE und siehe da, es ging (war voll peinlich).
    Muss ich in Toast vielleicht einen anderen Modus verwenden? Wer kann mir helfen!

Danke im Vorraus

12. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Film-DVDs müssen als Daten-DVD (UDF) gebrannt werden.

13. IMatze

IMatze Mitglied

Danke erstmal.
    Soweit so gut. Ich habe den ersten Rohling verbrannt. Mein DVD-Player hat selbst den verbrannten DVD-Rohling erkannt. Da dachte ich mir: "Gut, dann brenn ich das Ding eben nochmal, dann wirds schon gehen". Scheiße wars. Wieder verbrannt mit derselben Fehlermeldung

Beim ZUgriff auf die Datei "VTS_01_02.Vob" ist ein Fehler aufgetreten. (Datenzweig, -36)

Hilfe.......arrrrr

14. experiment466

experiment466 Mitglied

Hatte "damals" genau das gleiche Problem - DVD-Laufwerk erst nachträglich eingebaut ... und dann mit Pacifist

http://www.versiontracker.com/php/s...=search&str=pacifist&plt[]=macosx&jumptoCat=0

den DVD-Player nachinstalliert ... das war's :)

15. IMatze

IMatze Mitglied

Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Musste einfach nochmal komprimieren. Danke für die Hilfe

Grüße

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...