dvd´s auf festplatte spielen und in divx oder avi umwandeln

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Mit welcher gratis software kann ich schnell meine dvd filme auf meine festplatte kopieren und gleichzeitig in ein anderes format wie avi oder divx umwandeln ( von dvd auf cd größe)
 
mit handrake, schau mal unter versiontracker.
 
Oder versuch es mal mit Vevelt's World oder der Suchfunktion des Forums. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich schon - muß ich bei handbrake alle titel einzeln rippen oder kann ich die ganz dvd auch auf einmal machen. Bei mir zeigt er zum 17 titles an
welche einstellung sind dabei am besten um ca cd größe zu bekommen
 
Ich würde die DVDs mit DVDBackup auf die Platte kopieren und dann mit ffmpeg weiterverarbeiten.
 
bei handbrake steht, wenn du dein dvd ordner geöffnet hast verschiedene titel. du musst den längsten wählen und das wars.
 
Hi.

Ich hab mal Handbrake ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin Baff.

Der rippt den Film ja mit gut 27 fps auf meinem Dual G4 1,25 nach DivX5. Schneller als Echtzeit. Respekt.

Leider ist die Format-Auswahl/Konfiguration nicht gerade die beste.
 
Oder du probierst es mal mit Forty-Two ;)

Gruss
Kalle
 
Was stellt den Handbrake an? Die wandelt mein Urlaubsvideo von DVD mit wahnwitzign 30-50 fps um... was ist das für ein Wunderprogramm? carro Das ist das doppelte was ich mit einem AthlonXP 3200+ damals erreichen konnte mit diversen Programmen :eek:
 
Wahrscheinlich verwendet das Programm "re-authoring" statt "re-encoding".
 
Geht das von MPEG2 nach DivX?
 
Zum rippen schwöre ich auf 0sex

Das ist mit Abstand das beste Tool

download hier

20000st
 
Zurück
Oben Unten