1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd´s auf festplatte spielen und in divx oder avi umwandeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MarkusNied, 11.05.2004.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mit welcher gratis software kann ich schnell meine dvd filme auf meine festplatte kopieren und gleichzeitig in ein anderes format wie avi oder divx umwandeln ( von dvd auf cd größe)
     
  2. geveci

    geveci MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    mit handrake, schau mal unter defekter Link entfernt
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Oder versuch es mal mit Vevelt's World oder der Suchfunktion des Forums. ;)
     
  4. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    das hab ich schon - muß ich bei handbrake alle titel einzeln rippen oder kann ich die ganz dvd auch auf einmal machen. Bei mir zeigt er zum 17 titles an
    welche einstellung sind dabei am besten um ca cd größe zu bekommen
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.623
    Zustimmungen:
    442
    Ich würde die DVDs mit DVDBackup auf die Platte kopieren und dann mit ffmpeg weiterverarbeiten.
     
  6. geveci

    geveci MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    bei handbrake steht, wenn du dein dvd ordner geöffnet hast verschiedene titel. du musst den längsten wählen und das wars.
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Hi.

    Ich hab mal Handbrake ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin Baff.

    Der rippt den Film ja mit gut 27 fps auf meinem Dual G4 1,25 nach DivX5. Schneller als Echtzeit. Respekt.

    Leider ist die Format-Auswahl/Konfiguration nicht gerade die beste.
     
  8. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Oder du probierst es mal mit Forty-Two ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Was stellt den Handbrake an? Die wandelt mein Urlaubsvideo von DVD mit wahnwitzign 30-50 fps um... was ist das für ein Wunderprogramm? carro Das ist das doppelte was ich mit einem AthlonXP 3200+ damals erreichen konnte mit diversen Programmen :eek:
     
  10. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Wahrscheinlich verwendet das Programm "re-authoring" statt "re-encoding".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen