DVDs archivieren - Probleme...

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Liebe Community! ;)

Ich bin dabei meine DVDs zu archivieren, doch es funktioniert nicht so wie ich will. Benutze DVD Backup. Wenn ich den Film dann anschauen will, kann ich ihn nur bis ungefähr zur Hälfte sehen und danach ists dunkel und man muss von vorne schauen.
Woran liegt das? Sollte ich ein anderes Programm benutzen? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte die Videos eigentlich nicht stark komprimieren, da mir das zu sehr auf die Qualität geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß & Danke,
*angebissen*
 
Toast & Popcorn ?
 
definitiv!

HANDBRAKE und/oder ffmpegX

cheers,
mic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopierschutz vorhanden?
 
@MIC71

Handbrake habe ich. Ist das nicht so, dass Handbrake die Filme stark komprimiert?
 
*angebissen* schrieb:
@MIC71

Handbrake habe ich. Ist das nicht so, dass Handbrake die Filme stark komprimiert?

ach so, du magst quasi 1:1 backups erstellen! ja, handbrake ist - genauso wie ffmpegX - ein komprimierungs-tool ...
 
für 1 : 1 backups wäre doch mac the ripper was, oder nicht?
Ist das Programm eigentlich noch legal??
 
arne1900 schrieb:
für 1 : 1 backups wäre doch mac the ripper was, oder nicht?
Ist das Programm eigentlich noch legal??

Habs gerade bei versiontracker geladen, dann müsste es ja legal sein...
 
arne1900 schrieb:
für 1 : 1 backups wäre doch mac the ripper was, oder nicht?
Ist das Programm eigentlich noch legal??

da möchte ich jetzt persönlich nicht unbedingt drauf eingehen, hatten wir hier auch schon x-mal!

ich hab leider keine ahnung von 1:1 backups, habe meine DVDs mit handbrake auf 700MB reduziert, damit sie auf einen dementsprechenden rohling passen.
 
...ich versuchs gerade mal mit mactheripper - mal schauen, obs diesmal klappt!
 
MIC71 schrieb:
ich hab leider keine ahnung von 1:1 backups, habe meine DVDs mit handbrake auf 700MB reduziert, damit sie auf einen dementsprechenden rohling passen.

Ist denn die Qualität da gut genug?
 
MIC71 schrieb:
90min film als XviD = hervorragend ;)

Wären diese Einstellungen so richtig?

Diese ganzen Begriffe sagen mir nicht sonderlich viel...
Ach und:
Unter "Language" steht ja jetzt English, wenn ich da was anderes auswählen will, steht da nur noch "keine" ----> ???
 
Also mit Mac the Ripper hast du dann wirklich fast die gleiche Quali wie auf der DVD.
 
mit der einstellung wirst du kein gutes ergebnis erziehlen ...der film geht fast 2,5h! dann solltest du 2CDs (sprich 1400MB) verwenden.

überprüfe noch mal deine angaben bezüglich "language" etc.

auch 2-pass encoding solltest du aktivieren ...

um einen 90min film auf 700MB zu reduzieren, solltest du nicht AAC audio sondern MP3 (um eine höhere bitrate zu bekommen) auswählen. achte bitte auf "target-size" (zielgrösse) ...
 
ps. picture settings = auto crop!!!
 
So besser?

 
Zurück
Oben Unten