DVDPlayer - wo ist der?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von experiment466, 10.06.2004.

  1. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Ahoj ..

    habe vor zwei Monaten os X installiert - aber nirgends ist der DVD Player zu finden. Ist der nicht standardmäßig bei OS X dabei?

    Gruß,
    der Gote
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hi Gote,

    also der ist schon standardmäßig dabei. Bei mir ist er ganz einfach unter ~/Programme zu finden. Welches OS X haste denn? Was passiert denn, wenn du eine Film-DVD einlegst? Mach doch im Finder einfach mal Apfel-F und tipp DVD ein und lass dir sichtbare/unsichtbare Dateien anzeigen.


    Grüße
    Flo
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    In Programme/DVD Player sollte er sein. Wenn du aber blind bist, dann wechsel in den Finder und drück Apfel+f und gib DVD ein.
    Oder schien einfach mal eine DVD ein und schau ob sich was tut.
     
  4. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Ich war schneller... :D
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das nen ich mal synchronposten flobli! :)
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Die Uhzeit ist die gleiche. Dein Nick ist nur weiter vorne im Alphabet! ;)
     
  7. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    kloppt euch nicht ;-)

    habe natürlich schon unter programme geschaut, nix zu finden.
    habe 10.3.4 mittlerweile ...

    der finder fördert auch nix zu tage (beides sichtbar und unsichtbar).

    kann das sein, daß die installation von os x den nur installiert, wenn ein dvd-laufwerk drin ist? hatte bei der installation noch keines ...

    wenn ich ne dvd einlege, springt der vlc an, den habe ich da eingestellt ;-)
    den dvdplayer hatte ich ja nicht zur auswahl :-(
     
  8. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Hallo Gaygoth

    genauso isses.

    Gruss,
    Hackmac
     
  9. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    knurr .. kann ich den irgendwie nachinstallieren?
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    705
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Gaygoth,

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen