DvdPlayer unter Tiger

Jupp, wird allmählich Zeit dafür...
 
Tja, dann kann ich Euch den Grund nennen:
"Ist so, weil ist so".
 
mrfreeze schrieb:
an und für sich gefällt mir das tigerchen ja ganz gut, läuft problemlos bis ich bemerkte das seit dem update auf tiger mit dem dvd player etwas nicht stimmt. in der linken oderen ecke werden störungen angezeigt die bis in die mitte gehen. es sind weisse blinkende linien. dachte erst es liegt an der dvd, hab sie in einen anderen rechner geschoben auf dem noch panther war, - nix, läuft astrein. habs in ein ibook mit tiger geschoben, genau das gleiche, störungen. hab noch drei andere dvds durchprobiert exakt das gleiche.

hat jemand von euch das gleiche problem, und noch interessanter, eventuell eine lösung.
einstweilen thx + greets

Die weißen Linien treten bei mir auch auf, Abhilfe schafft das abschalten von "Deinterlace" unter dem Menüpunkt Video.

Auf Deinterlache habe ich vier Jahre gewartet, es wandelt die Halbbilder in Vollbilder um, dadurch hat man kein Kammeffekt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hätte ich mich doch so gerne gekämmt :D ... Wenn jetzt bloß keiner meine Frisur sieht rotfl
 
Hallo an Alle,

ich habe das Phänomen auch. Beim 12" Zoll Vollbild habe ich etwa 1,5cm über dem oberen Ende des Breitwandbildes, ab und zu einen weissen Streifen aufblitzen sehen. Das war unter 10.3.9 nicht der Fall.

Viele Grüße
 
mit dem deaktivieren von deinterlace verschwindet die streiferei schon, das bild is aber nur bedingt besser, nur hab ich das gefühl das es unter 10.3.9 generell ein besseres bild hatte, weiss nimmer kam mir aber so vor.
 
Roland O. schrieb:
Auf Deinterlache habe ich vier Jahre gewartet, es wandelt die Halbbilder in Vollbilder um, dadurch hat man kein Kammeffekt mehr.
Tja, dummerweise kann niemand sagen ob es adaptives deinterlacing ist (z.B. das richtige Zusammenführen bei einfach nur falsch geauthorten DVDs ohne Progressive flag und 2:3 Pulldown) oder einfach nur bobbing oder blur oder sowas schrottiges ist.
 
rebelspike schrieb:
Tja, dummerweise kann niemand sagen ob es adaptives deinterlacing ist (z.B. das richtige Zusammenführen bei einfach nur falsch geauthorten DVDs ohne Progressive flag und 2:3 Pulldown) oder einfach nur bobbing oder blur oder sowas schrottiges ist.

Es sieht nicht nach blur aus, keine Ahnung was und wie Apple das macht, das Endergebnis ist spitze, ich glaube MPlayer oder VLC eins von beiden sieht eher nach einem blur fake aus.
 
Wertet der DVD Player denn das Progressive Flag aus? Ich möchte nicht, dass meine richtig geflagten DVDs deinterlaced werden.
 
DeInterlace isses!

Tachen,

melde Vollzug: iBook G4/800, DVD Player 4.5 unter Tiger: weisses Aufblitzen links oben, z.B. bei Ronin und Shadow of The Vampire ;)

Update 4.6: selbes Symptom, bei "The Pledge" komischerweise nicht.

Deaktivieren "DeInterlace" (Menüpunkt gibts erst ab 4.6): Offenbar alles i.O.

Anonsten bisher keine Probleme mit Tiger (Bis auf, naja, Office 2004 ist immer noch dreckslangsam, und das Resizen vom z.B. iTunes-Window sollte man keinem zeigen, den man zum Switchen bringen will ;-)

Gruß,
mirv
 
Bei mir geht DVD Player nach dem Update per Software Aktualisierung garnicht mehr. Es wird kein Ton abgespielt, Filme laufen ca. 4 Sekunden mit starkem ruckeln und frieren dann ein. Egal ob von DVD oder von Festplatte.
 
Hallo!

Wie kann ich das deinterlace deaktivieren wenn es ausgeblendet ist?

Hab an anderer Stelle schon gepostet, allerdings ohne Erfolg..

Dank für Tipps!
 
Zurück
Oben Unten