DvdPlayer unter Tiger

mrfreeze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
an und für sich gefällt mir das tigerchen ja ganz gut, läuft problemlos bis ich bemerkte das seit dem update auf tiger mit dem dvd player etwas nicht stimmt. in der linken oderen ecke werden störungen angezeigt die bis in die mitte gehen. es sind weisse blinkende linien. dachte erst es liegt an der dvd, hab sie in einen anderen rechner geschoben auf dem noch panther war, - nix, läuft astrein. habs in ein ibook mit tiger geschoben, genau das gleiche, störungen. hab noch drei andere dvds durchprobiert exakt das gleiche.

hat jemand von euch das gleiche problem, und noch interessanter, eventuell eine lösung.
einstweilen thx + greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, ich hätte einen Sehfehler. Ich habe das gestern
Abend im Zug ebenfalls auf meinem Powerbook bemerkt. Zuhause dann
ein Test mit meinem Quicksilver: Da auch. Ein Update wird es richten.

;)
 
schon seltsam, hab gleich mal die prefs gelöscht, dachte erst es wäre schwächer gewordn, war aber nur einbildung, naja hoffen wir das die das bald beheben.
 
hat jeder dieses problem??? ich möchte heute auch den tiger installieren, da jedoch im mac mein einziger dvd-player ist, und ich gerne filme schaue wäre es gut zu wissen.
 
noch nie bemerkt, und ich hab nun doch schon etliche dvds geguckt seit dem 29-sten...
 
Also bei mir sind auch keine Linien oder andere Bildfehler aufgetreten. Allein das Bildpumpen in dunklen Bereich ist wesentlich stärker geworden! Daher wirkt es etwas unangenehm, bei Panther hab ich das noch nie gesehen. Auch das Ändern der Displayhelligkeit brachte keine wirkliche Abhilfe. Ein Update wäre dringend nötig!
 
DAS Problem (mit den Linien) habe ich nicht - dafuer stuerzte der DVD Player gestern 4x nacheinander ab. Es war unmoeglich, die DVD anzuschauen.

Bin dann auf ein anderes Programm ausgewichen, aber ich wuerde gerne mal wissen, woran das haengt (PB 12", 1 Jahr alt und unter 10.3 nie Probleme mit DVD Player gehabt - bei der gleichen DVD...)

Jemand einen Tipp?

Gruesse, nio
 
nen tip leider nicht, aber ich hab die selben probleme mit vlc, das ding ist ne katastrophe unter tiger :(
 
Keine Probleme mit dem DVD-Player seit Tiger. Bei mir läuft alles wie am Schnürchen!

Hab auch schon einige DVDs angeschaut seit dem Update. Und ich habe nicht mal einen DVI-Monitor, sondern einen VGA. Trotzdem sehr zufrieden, wie schon gesagt, keine Probleme.
 
Mein Problem mit dem DVD-Player unter 10.4 ist, das ich nach einer gewissen Zeit gelbe Linien durch gesammte Bild bekomme. Dann hilft auch nur noch ein Neustart des gesammten Rechners. :mad:
 
vlc ist bei mir auch keine alternative der mag nähmlich keinen ton bei dvds mehr. grafikkarten firmware mässig kann das nicht zusammen hängen wegen dem dvd player?
 
Habe bis jetzt auch keine Probs mit dem Player - teu teu teu.
Er verhält sich unter 10.4 genauso, wie unter 10.3.8 und .9
 
Es ist zwar nicht die erste DVD, die ich unter Tiger schaute: Aber heute bei einer Bonus-DVD bin ich wieder ins Menü, wollte dann die Ansichtsgröße ändern ---> schwarzer Bildschirm ... nix half mehr als ausschalten, nachdem sich der G5 anschickte zur Turbine zu werden. :mad:
 
Warum gibt es das DVD-Player Update genauso, wie das kürzlich erschienene iTunes Update eigentlich nur per direktem Download und nicht mehr per Softwareaktualisierung? Finde ich echt schade...
 
das wird schon mit der zeit in die softwarektualisierung kommen, denk ich.
 
DVD Player 4.6 ist doch bestimmt Bestandteil von 10.4.1

Das Update jetzt ist doch im Grunde nur für die, die akute Probleme mit DVD Studio Pro 4 haben.

Für alle anderen, die keine akuten Probleme haben kommt das dann mit 10.4.1 über die Software-Aktualisierung.


Gruss

Retrax
 
jo, probier mal die neue version, aber ich hatte bisher keine Probleme
 
also ich frage mich auch wieso der neue dvd player und das neue i tunes nicht ueber die software aktualisierung angeboten werden.
 
Zurück
Oben Unten