DVDPlayer Präsentationsmodus

  1. kBasti

    kBasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    guten abend

    folgendes szenario: ich habe ein MB in weiß an dem ein HP 22" LCD per dvi angeschlossen ist. alles funktioniert tadellos.
    bei dvd wiedergabe möchte ich auf dem LCD im vollbildmodus die dvd laufen haben und nebenbei in einem anderen programm arbeiten.

    wenn ich aber auf ein anderes programm zB finder klicke, so springt der dvd player vom vollbildmodus wieder in den fenstermodus zurück.
    in den einstellungen finde ich keine möglichkeit um das zu verhindern...
    ich möchte arbeiten am MB während auf dem LCD die dvd läuft.

    mit vlc ist dies möglich, allerdings ist die prozessorauslastung vom vlc wesentlich größer als mit dem dvd player (20-30%), der lüfter beginnt also sehr schnell hochzusteigen.

    weiß jemand rat?

    grüße
    kBasti
     
    kBasti, 28.12.2006
    #1
  2. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    du musst den Monitor als 2. Bildschrim oder so eintragen
     
    Lukas the brain, 28.12.2006
    #2
  3. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    In den Systemeinstellungen den Hauptbildschirm richtig wählen!?
    Guten Rutsch
     
    DJAG, 28.12.2006
    #3
  4. kBasti

    kBasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    der 22" ist als monitor erkannt.

    wenn ich den 22" zum hauptbildschirm mit menüleiste mache kann ich nicht auf dem MB ohne menüleiste arbeiten. das MB muss also der hauptbildschirm mit menüleiste bleiben.
    was meinst du genau? :)

    lg
     
    kBasti, 28.12.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVDPlayer Präsentationsmodus
  1. DK791002
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.601
    DK791002
    07.11.2013
  2. MarcJLH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    551
    MarcJLH
    29.05.2006