DVDpedia: Versionssprung auf 4.0.2

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich benutze die DVDpedia sehr intensiv. Jetzt gibt es ein Update von 3.6.0 auf 4.0.2. Dabei ist neben einigen Korrekturen oder Veränderung wohl auch ein wesentlicher Bestandteil verändert worden: "CoreData database format replaces XML".

Gibt es schon Erfahrungsberichte oder evtl. Probleme? Ich möchte ungern ein Update vornehmen, und mir dabei meine Daten zerschiessen ...
 
Alles bestens keinerlei Probleme gehabt :)
 
auch hier keine probleme nach dem update :)
 
Ein paar kleine Probleme hat die neue Version schon noch (z.B. funktioniert die Statistikfunktion nicht mehr korrekt, das Widget gar nicht mehr und die HTML-Export-Vorlage "KuzDVDCovers" funktioniert auch nicht mehr richtig). Die wesentlichen Funktionen laufen problemlos und ich denke der Kleinkram wird schnell behoben (erste Patches kamen jedenfalls sehr schnell: Release 4.0.0 am Dienstag, 4.0.1 am Donnerstag und 4.0.2 am Sonntag).
 
Naja, solange das Tool keine Userdatenbank hat wie der DVDProfiler sondern Amazon und IMDB nutzt bleibt das Tool einfach unnötig Wartungsintensiv...
 
Etwas mehr Arbeit als beim DVDProfiler hat man schon. Dessen umfangreiche - über fast 10 Jahre von den Usern erstellte und gepflegte - Datenbank ist allerdings einzigartig und Mac-Version gibt's leider keine.

Naja, dafür ist DVDPedia schöner und schneller (falls Version 3 des Profilers da nicht deutlich zugelegt hat). Das macht für mich den Mehraufwand beim eintragen neuer Scheiben verkraftbar :)
 
Danke für Euer Feedback. Ich werde dann wohl noch ein wenig auf weitere Bugfixes warten. Die html-Export-Funktionen nutze ich nämlich schon ganz gerne.

Ist denn irgend etwas spürbar besser geworden, in der neuen Version?
 
Na, es ist ja nicht generell der html-Export verbugt, sondern nur ein Template (KuzDVDCovers - halt das, das ich bisher verwendet hatte :rolleyes:). Die anderen funktionieren noch problemlos. Übrigens ist gerade Update-Inflation und wir sind jetzt schon bei 4.0.4.

Spürbar besser ist hauptsächlich das "DVD bearbeiten"-Fenster geworden - das wurde umgestaltet und ist jetzt m.E. praktischer. Ansonsten gibt es noch eine erweiterte Funktionalität des Fullscreen-Mode (den ich selten benutze). Die Hauptänderungen stecken unter der Haube - die Datenbank verwendet jetzt Core Data, das angeblich unter Leopard deutlich schneller wird (bislang ist die DVDpedia so schnell wie vor dem Versionssprung). Als Nutzer sieht man davon nur, dass es jetzt eine Undo-Funktion gibt.
 
"KuzDVDCovers" benutze ich aber auch immer.
 
Hallo
Ich habe 4.04 im gebrauch, und bringe es einfach nicht fertig die Sammlung auf den ipod Touch zu exportieren. Esport Knopf wird nicht angezeigt. Was kannich machen?

Grüsse
Röne
 
Korrektur: Der Knopf " zum iPod schicken" wird nicht angezeigt.
 
Das KuzDVDCovers-Template wurde an die neue Version angepasst und funktioniert jetzt wieder (man muss es noch mal neu herunterladen).

@hager: Komisch, bei mir ist der Knopf da und der Export auf meinen Nano G1 funktioniert problemlos.
 
Ich habe dann auch mal aktualisiert, bisher keine Probleme. Das neue Hinzufügenfenster ist etwas gewöhnungsbedürftig aber hübsch.
 
Ein Problem gibt es schon: Wenn man intelligente Sammlungen anlegt und diese später bearbeitet, verschwindet immer eins der Auswahlkriterien, ich glaube das, was als erstes angelegt wurde. Das nervt echt ...
 
Zurück
Oben Unten