.dvdmedia wird nur noch als Ordner erkannt

C

Cloudstrider

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

meine 1. Frage hier - ich hoffe ich bin hier nirgends falsch glandet etc...:confused:

Bisher wurden meine Ordner durch hinzufügen der Endung .dvdmedia als ein Paket von Finder erkannt, das durch Doppleklick vom DVD Player geöffnet wurde - sehr praktisch.
Seit Einbau einer SSD anstelle des DVD Laufwerks etwas nutzlos, da die App DVD Player nur noch mit Tricks dazu zu bringen ist zu laufen. So wollte ich im Infofenster des Finders ein anderes Standartprogramm festlegen, das .dvdmedia öffnet und wählte den VLC Player aus. Und um die Änderung systemweit festzulegen wählte ich "Alle ändern..." aus.

Spannender Weise stand nun statt VLC jetzt der Finder im Auswahlfenster. Die Pakete werden nun leider nicht mehr als Paket erkannt, sondern nur noch als Ordner. Rückgängig machen kann ich die Aktion auch nicht mehr, da für Ordner die Option "Öffnen mit..." gar nicht im Menü erscheint.

Wie komme ich da wieder raus / zu meinem Ziel?
Vielen Dank


10.8.2 MBP 13"
 
Zurück
Oben Unten