DVD2OneX hat Festplatte zugemüllt!?

BirdOfPrey

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
10.539
Reaktionspunkte
498
Hi ...

ich wollte mit DVD2OneX eine DVD als Image sichern.
Quell und Zielpfad war dabei eine externe FW HDD.
Nur beim erstellen des Images sagte mir DVD2OneX auf einmal das die Systemplatte (die eingebaute im MacMini) voll wäre. Ist sie auch. Proppevoll sogar.
Nur waren vor dem Image erstellen noch ca. 35GB frei.

Wo oder wie zum Teufel finde ich jetzt die Mülldateien?
Meine Systemplatte ist total voll, was dem System ja nicht gerade gut tut. Mich wundert das MacOS überhaupt noch läuft.

Übern Spotlight finde ich nichts.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
ich würd mal nachschaun welcher Standard-Pfad zur Sicherung in dem Programm eingestellt ist und dann dort mit der Suche beginnen.
 
Ja, das ist das Problem. Es gibt nicht wirklich einen Standardpfad.
Auch gibt es irgendwie keine Angabe zu einem Temp Directory.

Bin hier echt am Verzweifeln. Ist nix zu finden, was den Platz verbrauchen würde.

Gruß
 
dann lad dir das prog whatsize und dann kannst sehen was wieviel platz braucht
 
Hm, schon irgendwie komisch.
Das Programm sagt mir "on disk 30.9 GB"
Aber auch gleichzeitig, bei dem HDD-Icon unten, das nur noch so um die 2GB frei sind.
 
Ahh, stopp! habs gefunden. Das Programm ist ja Gold wert!

DVD2OneX hat mir unter /Volumes das Image hin gelegt.
Und das hat knapp 40GB.
Wunderbar, vielen Dank für die Hilfe.

In Sachen Schnelligkeit ist das Forum wirklich so mit das beste was ich kenne.

Gruß
 
Ein DVD Image mit 40 GB ?
 
Tja, ich habe ja nicht gesagt, das ich es verstehe. ;)
Da musste schon den Programmierer fragen.
 
Hallo!

Man du scheinst meine Rettung zu sein!
Ich habe genau das gleiche Problem!!!! Habe mit DVD2one eine DVD zur Probe rippen wollen... jetzt ist die ganze Platte voll... bis oben hin ... so wie du es beschreibst... ich sauge mir jetz mal das prog... aber was meinst du mit /volumes? vielleicht werde ich dort auch fündig!

danke
mfg tom

ps: ich = macnewby
 
Das Programm ist echt genial!

Hatte ebenfalls ein image 30GB (!!!) ... man man man

jetzt hat die festplatte wieder luft

dannke nochmal

mfg tom
 
Zurück
Oben Unten