DVD2one: Brennen auch ohne Toast möglich?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Bei mir erscheint kein "grüner Button", wenn ich eine DVD komprimieren und brennen will? Geht das ohne Toast nicht? Hat DVD2one keine eigene Brennsoftware? Gibt es auch ein kostenloses Tool, mit dem ich das nutzen kann?

Danke!
 
DVD2one kann meines wissens nicht selber brennen. Zumindestens kann meins das nicht und ich hab Version 1.3. Vielleicht kann das ja ne neuere Version, doch das mag ich eigentlich nicht so recht glauben. Es gibt aber irgend ein Plugin oder sowas, mit dem man direkt ein Image erstellen kann.
Aber auch so ist es ja kein Problem die Ordner später als UDF zu brennen.
Vorausgesetzt man hat Toast...
 
laut herstellerangaben kann man ab der version 2.0.0 mit dvd2one auch brennen, unabhängig von toast...hab die version schon,bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren...
 
Potemkin, du kannst es ja bei Gelegenheit mal ausprobieren und dich dann wieder rühren. Eilt nicht, wäre aber interessant. Danke.
 
auf der seite des herstellers steht ab version 2.0:

Builtin imaging and burning support.

* No need for expensive 3rd party burning tools.
* Choose between output as fileset, image file or burning to dvd-writer.

werds mal testen und mich melden...
 
Ich hab mir Version 2.0 grad mal runtergeladen und es scheint tatsächlich ohne Probleme zu gehen. Bloß ärgerlich das der jetzt für das Update schon wieder 25€ haben will. Hab damals für die Vollversion schon 60€ gezahlt und jetzt kost se nur noch 39€. Irgedwie normal heutzutage aber doch ärgerlich!
 
Also, ich habe gestern zum ersten Mal die 2.0.3 auf dem Intel-iMac getestet (10 Minuten, um eine 7,5 GB-DVD zu komprimieren, das ist nett, obwohl mein früherer PowerMac-G5 (Single 1,8) auch nur 15 Minuten benötigt hat). Brennen kann es die DVD direkt. Auch ohne Toast.
 
Komisch, bei mir taucht dieser grüne Button zum Brennen nicht auf. Ich habe zwar noch die Trial, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Vom Prinzip her ist das aber sehr geil, dass das Programm gleich brennen kann.
 
Aha, doch, es scheint zu gehen, aber nur, wenn ich die ganze Disk auswähle und komprimiere, und nicht nur den Hauptfilm. Oder doch: Auch dann. Na, ja, dann hat es wohl gestern Abend gehakt. Da waren nämlich auch die blauen Fragezeichen für fehlende Bilder (Dolby-Logo und 16:9) nicht sichtbar. Dann passt es ja jetzt. Ich werd es mal loslaufen lassen.-)
 
und hat´s geklappt?
bin noch nicht zum testen gekommen...
 
dvd2onex 2 brennt problemlos dvds. man kann aber auch ein image sichern und das dann mit toast oder dem festplattendienstprogramm brennen.
 
Du kannst auch ganz einfach die Video Dateien mit dem Finder brennen. Mach ich immer, weil mir DVD2OneX zu langsam und Toast zu CPU lastig ist.

Ich brauch übrigens für eine 4.7 GB DVD vom DVD Recorder auch schon fast 5 Minuten bis ich rein den Film zum Brennen habe :rolleyes:
 
Ja, bei mir hat es wunderbar geklappt. Auch ohne Toast.

Wie genau geht denn das Brennen der Video-Daten per Finder?

(Nach all den Jahren müssten Brennprogramme doch eigentlich das überflüssigste systemfremde Tool überhaupt sein.)
 
MisterMini schrieb:
Ja, bei mir hat es wunderbar geklappt. Auch ohne Toast.

Wie genau geht denn das Brennen der Video-Daten per Finder?

(Nach all den Jahren müssten Brennprogramme doch eigentlich das überflüssigste systemfremde Tool überhaupt sein.)

Das geht gar nicht. Der Finder kann nur Daten DVDs brennen, keine Video DVDs. Video_TS und Audio_TS sind dann zwar drauf, lassen sich aber nicht im DVD Player abspielen.
 
Zurück
Oben Unten