DVD zu Divx oder XVid konvertieren

S

Sasch2104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich suche eine möglichkeit auf dem Mac wie man am besten DVDs in Divx oder Xvid wandeln kann.
Die DVD sind nicht verschlüsselt.
Ich habe Popcorn 3 mal ausprobiert - doch leider habe ich dann kein 5.1 mehr. Er will immer die Stereo spur nehmen. AC3 Pass Through kann ich bei den Eigenschaften nicht anklicken. Ist Grau hinterlegt.
Hat da jemand ein paar Tips ???
 
Ffmpegx? (Klein-/Grossbeschreibung bitte dazudenken)

Oder - wenn's nicht unbedingt Divx/Xvid sein muss, wie wäre es dann mit dem bösen Tool mit dem Ananascocktail?
 
Kann DivX überhaupt mit AC3 Ton umgehen?
 
Dr DivX kann das. Ist mir aber mittlerweile zu blöd, bei guter Quali und 5.1-Tonspur kann ich auch gleich die DVD archivieren, Festplattenspeicher kostet ja nix mehr. ;)
 
Ffmpegx? (Klein-/Grossbeschreibung bitte dazudenken)

Oder - wenn's nicht unbedingt Divx/Xvid sein muss, wie wäre es dann mit dem bösen Tool mit dem Ananascocktail?

Das böse Tool kann auch Xvid ;)

In einer zukünftigen Version wird es auch nicht mehr böse sein, die Planungen laufen.
 
Ananascocktail was soll das den für ein Tool sein ?? Habe ich ja noch nie gehört
 
Ok habe es gefunden - teste das mal :D:D
 
Wie stellt man den dort XVid ein ??
 
Einen passenden Container nehmen und Xvid als Video Codec wählen.
 
Zurück
Oben Unten