DVD wird von meinem powerbook nicht erkannt

K

KarinB.

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Selbstgebrannte DVD wird von meinem powerbook nicht erkannt - erscheint nicht im Finder, nicht auf dem desktop...
Mein powerbook versucht sie offensichtlich erfolglos zu lesen und spuckt sie dann nach ein paar geräuschreichen Versuchen von selbst wieder aus. Dieselbe DVD läuft ohne Probleme auf einem anderen Rechner.
Andere selbstgebrannte DVD's laufen wiederum auf meinem powerbook ohne Probleme - weiß jemand Rat???
 
hast du n altes powerbook? und ist das ne dvd+r...?

welches laufwerk hast du im pb drinnen? hast du die dvd mit diesem laufwerk auch gebrannt?
 
ist ein ganz neues powerbook G4; das ist 'ne DVD-R (das kann aber nicht das Problem sein, weil mein powerbook solche DVD's eigentlich lesen kann).
Die DVD (sind sogar mehrere...), die nicht läuft hab ich nicht selber gebrannt (meine selbstgebrannten DVD's laufen alle, DVD's aus der Videothek ebenfalls).
 
die stammen bestimmt von nem pc und liegen irgendwie neben der norm.
die matshita slot-in laufwerke (schätze du hast so eines) sind da sehr empfindlich.
 
nee, die sind von 'nem mac (einem ibook) gebrannt und manche DVD's, die dieses ibook gebrannt hat laufen ja auch...
 
Tippe mal das die DVD irgendeinen kleinen Schaden hat und einfach das PB-Laufwerk eine sensiblere Fehlerkorrektur hat, als das andere Laufwerk, wo du die Daten auslesen kannst.
Wenns wichtige Daten sind, dann einfach auf dem Laufwerk wo die DVD lesbar ist, ne 1:1 Kopier erstellen (ev. mit ner anderen Rohlingmarke) und nochmal probieren. Ich wette fast, dann klappts.
 
Zurück
Oben Unten