DVD wird vom iMac nicht erkannt

Thorny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen privat erstellten Film auf DVD (sehr wahrscheinlich mit Windows gebrannt) bekommen, nur leider erkennt der iMac (Sierra; VLC-Player ist installiert) die DVD nicht.
Auf dem DVD-Player läuft die DVD.
Andere DVDs werden problemlos vom iMac erkannt und abgespielt.
Legt man die Film-DVD in den iMac, fängt er verhältnismäßig laut an zu rotieren und bricht nach einiger Zeit ab, ohne dass die DVD angezeigt wird (weder auf dem Desktop, noch im Festplattendienstprogramm).
Ist die DVD eingelegt, kann man den Rechner auch nicht mehr herunterfahren. Lediglich auschalten per Power-Button und beim Neustart die linke Maustaste gedrückt halten, damit die DVD ausgeworfen wird, funktioniert.
Offensichtlich handelt es sich um einen "Brennfehler" bzw. "Formatfehler", wie bekomme ich die DVD angezeigt, damit ich sie konvertieren und kopieren kann?
Danke, für Eure Hilfe.
Gruß.
 
Wenn es nicht mit dem intern verbauten Laufwerk funktioniert, dann hilft nur ein anderes externes DVD-Laufwerk - sofern eines vorhanden ist - das iMac-Laufwerk scheint ein bisschen wählerisch zu sein.
 
Leider habe ich kein externes DVD-Laufwerk.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten