DVD wird nicht mehr erkannt

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Auf meinem PB G4/800 konnte ich seit dem Update auf 10.2.6 selbstgebrannte DVD's (auf einem Panasonic TV-DVD Recorder siehe link unten) ansehen. Das funktionierte auch bis vorgestern weiterhin so. Heute will ich einige DVD's, die schon erwiesenermassen funktioniert haben (eine davon habe ich vorgestern noch angeschaut), abspielen aber jede wird unerkannt immer wieder ausgespuckt, so wie es vor 10.2.6 der Fall war (Gekaufte DVD's funktionieren nach wie vor). Ich habe nichts installiert, nichts am System rumgefummelt seither. Neustart und Zugriffsrechte reparieren bringt auch nichts.

Hat jemand einen Tip woher dieser plötzliche "Sinneswandel" in diesem Zusammenhang herrühren kann? Gibt es irgendwo Preferences, die weggeschmissen werden können, so dass mein G4 die DVD wieder akzeptiert? (ich habe mich als anderen Benutzer angemeldet, aber das ging dort auch nicht mehr, also müssten systemweite Preferences betroffen sein, wenn überhaupt.)


Panasonic EMR-HS2
 
hallo

nur mal eine vermutung: wie sieht es mit ländercode aus?

gruss
wildwater
 
Nein, das schliesse ich aus. ich habe daran nie was geändert und es sind das nur selbstgebrannte DVDs betroffen.

Nachtrag: nach diversen Neustarts, die nie eine Verbesserung gebracht haben, ging es gestern abend plötzlich wieder, ich habe keine Ahnung warum, habe nichts installiert, nichts gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten