DVD wird nicht erkannt

P

Peter Stoffer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe 4 DVD-Rohlinge erhalten, die aber leider vom iMac nicht erkannt werden. Es handelt sich um DVD-R Rohlinge von Intertronic.
Etwa 5 Sekunden, nachdem ich den Rohling eingelegt habe, öffnet sich das Laufwerk (SuperDrive) wieder und spuckt den Rohling aus.

Woran könnte das liegen? Sind andere auch schon diesem Problem begegnet?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Vielleicht unter Systemeinstellungen > CD DVD > beim einlegen der DVD als Aktion "keine"angegeben?
 
Nützt leider gar nichts.
Ich vermute, dass es an den Rohlingen liegt. Ich habe leider gerade keine anderen bei mir.
 
Original geschrieben von Peter Stoffer
Nützt leider gar nichts.
Ich vermute, dass es an den Rohlingen liegt. Ich habe leider gerade keine anderen bei mir.
 
Hab mich möglicherweise dusselig ausgedrückt. Ich meinte ob du z.B. als Aktion z.B. Toast als Programm oder Aktion erfragen eingestellt hast. Wenn das allerdings nicht geht, dann sind die DVD´s wohl nicht geeignet.
Man kann auch das Festplattendienstprogramm (als Aktion) bemühen, um eine CD zu brennen
 
Zurück
Oben Unten